• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehbare, optional beleuchtbare Weichenlaternen der Fa. Gehlhaar

Ich stelle mir gerade Finkenheerd mit beleuchteten Weichensignalen vor. …

Micha

Moin,
Ja ich arbeite demnächst dran. Die "Nordseite" steht schon mal im Keller.
Von Nachtzeichen aller möglichen Signale bin ich eigentlich kein Fan, aber es sieht natürlich sehr dekorativ aus.… Da werd' ich mich wohl breitschlagen lassen.
Grüße ralf_2

Schlagen und breit muss nicht sein , da reicht ja klatschen und Beifall aus . :allesgut:

Die LED muß dann noch ein stückel tiefer. Es kann ja keiner was dafür (außer du selbst :lach: ), das in Finke kein hohes Schotterbett ist.

Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis zum "Heimspiel".

Und du denkst, das du mit einem Fräser für deine knapp 40 Laternchen auskommst? :lach:

Gruß Uwe

Ein Glück demjenigen der die Schienen 3mm über Plattenoberkante hat .
Nur doof wenn beide rausragenden Teile an den Seiten der Stellschwellen fehlen ...

Jetzt mal rein aus Interesse. Warum regst du dich über Vorkasse auf? Willst du Lieferung auf Rechnung, oder wie stellst du dir die Bezahlung der Ware vor?

Also ich habe bisher bei allen Internethändlern mit Vorkasse bezahlt und ich habe da auch überhaupt kein Problem mit. Ich denke, Zahlung auf Rechnung ist für die meisten Händler ein zu großes Risiko. Wir wissen ja wie schlecht die Zahlungsmoral bei vielen Leuten ist ......

Auf diese Art habe ich schon mal fast beinahe 120 Euro in den Sand gesetzt.
Seit dem gibt es bei mir keine Bezahlung per Vorkasse.
Pay Pal wäre eine Alternative.
MfG Uwe

Ralf 4mm. Das ist genau das Maß, was du brauchst.

Mir war doch so, das du nur den Schotter abkratzen brauchst. Und ein Löchlein für die LED.

:allesgut:

Gruß Uwe

;) Am besten wird sein, der Ersatzteilservice bei Tillig legt schonmal einen großen Vorrat an Stellschwellen parat. :allesgut:

Auf diese Art habe ich schon mal fast beinahe 120 Euro in den Sand gesetzt.
Seit dem gibt es bei mir keine Bezahlung per Vorkasse.
Pay Pal wäre eine Alternative.
MfG Uwe

Auch das sind zuvernachlässigende Einzeltaten-so bitter es für den "Käufer" sei. 99,9 % der Aktionen klappen halt.
Auch ich bin vor 1 Jahr durch eine Inso und Vorauskasse geschädigt worden (Dumpingpreise=Lebenserfahrung), plötzlich war er krank und der Insoverwalter schreibt mich an...so is das lebbe.

Immer diese Paniker....

Hallo Uwe,
ich wusste schon, was ich bestellt habe...:fasziniert:
deswegen konnte ich auch in aller Ruhe Olaf Schubert hängen sehen. Oder wie die damals sagten: "da bleib ich kühl, kein Gefühl...! Doch Deine blauen Augen...." nu iss gut.

Ich glaub, ich muss eher noch was unterlegen. Das wird schon alles, keine Panik.

Übrigens ist ein Stellschwellenwechsel kein Spaß. Ich hab das schon mal im Hauptgleis geübt. Da fiel mir dann ein, daß es bei allen Hobbys so Phasen gibt, die muss man nicht wirklich haben.
Dann lieber Freitag früh so gegen halb 10 in ... z.B. Roßwein. Uhr läuft....

Grüße ralf_2

Anhänge

• Weichensignal_3PG.JPG
    Weichensignal_3PG.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 452
  • Weichensignal_2.JPG
    Weichensignal_2.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 429
Und ich düchte er hat wieder Rechtsschreibmistakes ertappelt ?

man beachte dabei die Aufnahmezeit dieser Bilder, die sind ja aus der Zukunft, da kommt das dann schon mal doppelt:fasziniert::fasziniert:

Zurück
Oben