• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

"Hassreifen", dass merk ich mir. Also ein beherztes Ziehen mit einer Schnabelzange hat gewirkt. Ich habe ihr jetzt Tillig-Haftreifen verpasst, die leider etwas zu breit sind. Jetzt humpelt sie etwas. Ich denke nach dem Einfahren sollte es besser werden. Was mir positiv aufgefallen ist, die Treibachsen haben Messinglager für den Rahmen und alle Treibachsen sind gefedert. Bin zwar ein Freund von Allradantrieb oder mindestens zwei angetriebenen Achsen bei einem E-Kuppler, aber es ist wies ist.

Das müssen aber ganz alte NoHABs sein, wenn die keine Haftreifen haben.
Denn NoHAB und 130 haben das gleiche Fahrwerk und die ab 1976 erhältliche 130 kenne ich nur mit Haftreifen.
Die 130 hat mit dem "Tank" aber ein größeres Ballastgewicht.

Die "Gummiräder" statt Haftreifen waren eine Episode mit wenig brauchbarem Ergebnis in den 1980er Jahren bei der NoHAB und 130.

MfG

Das müssen aber ganz alte NoHABs sein
Ich habe 8 Nohabs, alle ohne Haftreifen. Liegt sicher daran, das ich sie in den letzten 8 Jahren zusammengekauf habe.
Sie dürften garnicht so alt sein, denn sie haben DGS- Ballastgewichte wie die 130. Und Plaste-Kardan.
Die 130 habe ich auch in den letzten 10 Jahren zusammengekauft (10 Stck) alle mit 2 HR je Drehgestell, keine
Gummiräder. Unterschiede gab es nur im Kardan, Blech und Plaste.

Grüße Wolfgang

Zurück
Oben