120bernd
Foriker
Das ist kein Sichtschutz, das ist eine Abdeckplane, dass die Kohle nicht nass wird....Wie packt ihr denn die Kohle auf den Tender? Momentan ist dort ja nur ein Sichtschutz gegen Technikspione...

Ich freue mich auf die Lok.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist kein Sichtschutz, das ist eine Abdeckplane, dass die Kohle nicht nass wird....Wie packt ihr denn die Kohle auf den Tender? Momentan ist dort ja nur ein Sichtschutz gegen Technikspione...
Sehr nett, soweit sind wir aber noch nicht.Ihr seid gerne auch zum Frankfurter Stammtisch eingeladen zum Vorstellen und Testen Eurer Muster! Viernheim ist ja nicht der längste Weg👍
Nächste Termine:
Termine - 113. Frankfurter TT-Stammtisch, 08.08.2025 - Vorbereitung
Das Organisationskomitee des Frankfurter TT-Stammtischs gibt bekannt, dass der 113. Stammtisch am Freitag, den 08.08.2025, ab 17:00 Uhr im Modellbahnzimmer der Gaststätte "Nidda Kampfbahn" siehe Gaststätte Nidda-Kampfbahn | Frankfurter Original in der Oeserstraße 74, 65934 Frankfurt am Main...www.tt-board.de
Bis auf irgendwelche Unstimmigkeiten, die das Bild vom Vorläufer zeigt, ja, sie ist schön bullig, so gefällt mir das.Baureihe 56 – Die ersten Fahrwerke rollen!
Die ersten Lokomotiven unserer Baureihe 56 haben ihr Fahrwerk erhalten und absolvieren derzeit die ersten Testrunden auf dem Gleis.
Aktuell sind wir im Feinschliff:
– Funktionstests sämtlicher Komponenten
– Befahrung unterschiedlicher Radien und Weichenstraßen
– Erste Zugkrafttests, um herauszufinden, was die kompakte, kraftvolle Lok tatsächlich leisten kann
Sobald die nächsten Tests abgeschlossen sind, folgen weitere Updates.
Viele Grüße aus der Werkstatt!
Anhang anzeigen 545299
Zu sehen sind aber mindestens 13 😉...typischer Preußenvorläufer. 1000mm und 10 Speichen...
Glaube nicht TimBildfehler
Denke schon, Al.Glaube nicht Tim
Jaa die komplette Verwaltung ist in ViernheimIst denn in Viernheim noch irgend etwas von Busch ?
Jaa der hat ein paar zu viel, das wird noch geändert.Täuscht es oder hat der Vorläufer ein paar Speichen zu viel?!? Frage für einen Freund.![]()
So soll es sein...typischer Preußenvorläufer. 1000mm und 10 Speichen...
Uns auch... sie ist schön bullig, so gefällt mir das.
Helge
Noch nichtJetzt wollen wir sie aber auch mal fahren sehen!
Nur hier so ganz unter uns Strickliesen beim Eierlikör im Hinterstübchen...
![]()
Leider noch nicht so weit, wie wir gern wären. Wir haben noch etwas angepasst und mustern gerade nochmal.Hallo, wie weit ist denn der T174.2?
Mario
Noch nicht. Sobald, alle Modelle final auf dem Schreibtisch stehen, gibts weitere BilderAha ok . Gibts neue Bilder?