Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatten die sächsischen Schnellzüge eigentlich Pack-, Gepäck- oder Postwagen im Zugverband? Wenn ja, welcher Waggon wäre da aus dem TT-Sortiment passen?
Vielen Dank für die sehr schöne Aufstellung 🙏. Ich habe die schnellen Sachsen in der Version DR Epoche 3. Ich bin kein ausgeprägter Vorbildbahner, von daher werde ich mal einen Packwagen aus der Tillig-Schnellzugfamilie nehmen. Ich habe da z. B. den Postwagen des preußischen Schnellzuges.Na ja, da wäre es schon gut, wenn Du die für Dich interessante Epoche benannt hättest.
undPackwagen
haben aber völlig unterschiedliche Funktionen!Postwagen
Das würde mich auch interessieren!?Warum haben die DR Ep.III-Wagen eigentlich silberne Dächer?
Hatte nicht mal wer (Lorenz?) nen 3a im Angebot?einen passenden Packwagen
...bis jetzt nur die Rechnung, kann also nicht mehr lange dauern. HarriServus, hat jemand von euch schon einen EP 3 DR Waggon ohne Lichtleiste bekommen?
Gruß Andi
Die Wagen laufen gut und kuppeln tun sie auch gut.Was mich abseits der Digitaldiskussion interessieren würde:
Wie laufen die Wagen, wie steht es mit der Kuppelbarkeit in Anbetracht dessen, dass es in letzter Zeit ja immer mal wieder zu Problemen bei der Positionierung der Kulissen bei diversen Herstellern kam, wie ist die Bedruckung, was gibt es zur Detailierung zu sagen?