Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, diese Sachen werden bestimmt auch in Deutschland zu haben.Wird man die Sachen auch in Deutschland kaufen können?
kannst du uns bestimmt aus erster Hand über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!als Franzose
So lange es keinen Frexit oder Dexit gibt, bleibt nur die Möglichkeit, dass der Markt alles aufsaugt wie ein Schwamm, das für D nix übrig bleibt.Wird man die Sachen auch in Deutschland kaufen können?
Die "FRETchen" BB 37000 wären in der Tat spannend. Im Güterverkehr kenne ich die Loks noch von der Moselstrecke und Koblenz. Die Loks sind von Woippy bei Metz nach Gremberg eingesetzt worden.
So ungefähr.Gerüchten zufolge waren diese Loks im innerdeutschen Einsatz bei privaten EVU nicht besser, aber billiger. ...
Naja, schwer zu sagen. Ich glaube nicht, dass wir zur Zeit mehr als 50 sind. Auch wenn ich bei fast jeder besuchte Ausstellung neue französische TT-Bahner kennenlerne.@thomasj-FR : Wie viel TT-Bahner gibt es in Frankreich, geschätzt? Bisher dachte ich immer, es sind sehr wenige, aber vielleicht ändert sich ja was? Dankeschön.
Neugier führt zu Interesse, Interesse zu Bedarf, Bedarf zum Markt, wenn man's optimistisch sieht;Ob es sich dabei wirklich um Interesse oder nur um Neugier handelt wird es sich in die nächsten Monate zeigen.
Die 241 A 1 bis 65 sind zwar in Frankreich beliebt, aber da es diese Lok nur Seit ca. 1,5 Jahr in H0 als Grosserienmodell gibt, und gar nicht in N fürchte ich, dass die TT-Bahner wahrscheinlich noch Jahrzehnten warten können. Und aus Herstellersicht werden auch passende Reisewagen benötigt, also ein sehr grosses Projekt mit viel Aufwand...Danke, das klingt interessant!
Bei einer Dampflok könnte man das Risiko am besten mit der 241 A verringern. (DR 08 1001) Wäre diese Lok denn auch aus französischer Sicht unter den Top 5 der Dampfloks?
Die ist aber nicht 1:1 als DR Maschine einsetzbar. Die Preussen zwar auch nicht, aber dort gab es wesentlich mehr Maschinen zur Auswahl, da wird auch eine weniger umgebaute dabei gewesen sein.
Vor allem aber wird auf das TT-Engagement von HORNBY/ ARNOLD in Frankreich eingegangen. So ist u.a. Folgendes zu lesen:Hier ist der neue Katalog:
Arnold - Nouveautés 2025 | TrainsDepot.org