• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2025

Hallo Erstmal,P1050519.JPG so sieht das in der Beladung aus, wenn Kalksplitt verladen wird. Nach dem Laden wird noch mal ausgeruht bevor es auf Tour geht. Staßfurt 2017. Würde ich dann auch Eine nehmen.....
IMG_0426.JPG
 
HN9758 SNCF, 2-tlg. Set Getreidesilowagen „Transcéréales – ALGECO“, mit runden Wänden

Auf dem Bild kann ich keine "runden Wände" erkennen, aber eine Formanpassung wäre gut.
In der Spur N gibt es diese Wagen und auch Wagen mit geraden Wänden (S. 84-86 & 114), was einen schriftlichen Unterscheidungshinweis sinnvoll macht. Da in TT dieser Hinweis nur bei einem Wagen auftaucht, vermute ich einen aus der Spur N kopierten früheren Text.
 
[…] Und es kommen neue Magnetkupplungen mit rechteckigen Magnet, da stellt sich die Frage, wie man mit gedrehtem Modell kuppeln kann ?
Den BR Mark 2F-Reisezugwagen von HORNBY liegen (bereits) Magnetkupplungen bei, die sich optisch von den Hunt Couplings aus dem Hause West Hill Wagon Works und auch von jenen, die ARNOLD angekündigt hat, unterscheiden (sie sind einer Klauenkupplung nachempfunden), aber dem gleichen Prinzip folgen. … und aus oben geschilderten Gründen funktioniert das auch bei gedrehten Modellen tadellos.
116W0433.jpg
 

Anhänge

  • 116W0432.jpg
    116W0432.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 129
  • 116W0430.jpg
    116W0430.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 116
  • 116W0431.jpg
    116W0431.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ernüchterung bei Arnold wie auch bei PIKO. Nichts mehr dabei. Noch nicht mal mehr die BR 95. Deswegen habe ich mir schnell noch den 4 teiligen Doppelstockzug DBve DR Epoche IV besorgt, ehe der auch noch verschwindet....
 
Ich denke, von der 95 wird man von Arnold auch nichts mehr hören/bekommen. Das gleiche Schicksal wird in den nächsten 1-2 Jahren vermutlich auch die BR 58 ereilen. Der Markt dürfte dahingehend auch langsam gesättigt sein. Schade finde ich auch, dass die Arnold-Rekos keine Wiederauflage bekommen, genau wie auch die 251.

Da finde ich Piko deutlich besser, deren Modelle sind für gewöhnlich dann über einen längeren Zeitraum erhältlich und werden regelmäßig mit neuen Nummern wieder aufgelegt.
 
@krassus62
Was die Rekos angeht, da wird man vielleicht beobachtet haben, daß selbige quer durch die Varianten die Stars so manch Abverkaufsaktion gewesen sind - auch unter dem Aspekt der Konkurrenz von Kuehn/Roco - und somit erstmal von weiteren Auflagen absehen.
Die in H0 angekündigte E251 001 mit schwarzen Drehgestellen und silbern eingefassten Lüftern hätte ich bei den TT Neuheiten auch erwartet.
Kommt vielleicht nächstes Jahr.
 
Ich hoffe zukünftig auf eine Umsetzung der Doppelstock-Einheiten mit den geraden Stirnfronten. Damit hatte ich eigentlich ein wenig geliebäugelt.

MfG
tt-ker
 
Habe wegen den neuen "Interfracht" Getreidewagen noch mal geblättert.
Was da jetzt bedruckt werden soll ist ein moderner Wagentyp von Wagon Titagarh (jetzt Millet Rail) aus Douai, Baujahr ab 2010.

Vorbild
passend wäre auch diese tolle Variante
oder diese, aber es ist und bleibt ne andere Bauform als der Arnold Wagen

Die normaler Arnold Wagen müssten die Transcereales von Fauvet-Girel darstellen. Paris, Arras und Lille - so in den 70/80er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben