Die Frisur passt schon mal...und der neue Geschäftsführer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frisur passt schon mal...und der neue Geschäftsführer
200€ in die Hand nehmen um vorhandene Modell zu ersetzen.
Oh, eine "43er"? Hab ich was verpasst? @krassus62 , soviel Zeit sollte sein, für die ganze Baureihenbezeichnung! "BR 243", "BR 143", oder eben auch 243er oder 143er. Oder, wer es namentlich will: unter Eisenbahnern: "Lady". Ist nicht so schwer!Ich denke die Piko-43er wird sich sehr gut verkaufen, da schon die Muster vielversprechend aussehen und auch einige Unzulänglichkeiten der Tillig-Lok u.a. im Fensterbereich deutlich besser umgesetzt werden.
Die 143 001 hatte Vorgänger?Wenn dann bei der 143 001 und ihrer Vorgänger auch das Dachfenster mit umgesetzt und nicht nur aufgedruckt werden sollte, wäre das ein recht auffallendes Alleinstellungsmerkmal.
Im Westen wurde sie schlicht und einfach "Trabbi" genanntOh, eine "43er"? Hab ich was verpasst? @krassus62 , soviel Zeit sollte sein, für die ganze Baureihenbezeichnung! "BR 243", "BR 143", oder eben auch 243er oder 143er. Oder, wer es namentlich will: unter Eisenbahnern: "Lady". Ist nicht so schwer!
Wichtiger fände ich jedoch, dass die von der Serie abweichende Dachgestaltung (Trittstege und Isolatoren/Leitung) umgesetzt wird. Sonst wäre es eine Verschlechterung gegenüber Tillig.Wenn dann bei der 143 001 und ihrer Vorgänger auch das Dachfenster mit umgesetzt und nicht nur aufgedruckt werden sollte, wäre das ein recht auffallendes Alleinstellungsmerkmal.
... ja - die 243 001...Die 143 001 hatte Vorgänger?
ne dann kommen erstmal die E-Loks mit Kuppelstangen... wie bei sehr vielen Baureihen gibt es immer noch Lücken/Exoten, man muss den Baukasten nur entsprechend entwickeln und bauen...
Kauft dieses Modell in großer Anzahl und dann bringt uns Piko den nächsten Dampfer![]()
... ja, die 243 001 und die 212 001 waren damit gemeint.Die 143 001 hatte Vorgänger?
Wenn ich da an die 388 denke, kann ich nur leicht schmunzeln.😁 Na mal abwarten.😉Wenn dann bei der 143 001 und ihrer Vorgänger auch das Dachfenster mit umgesetzt und nicht nur aufgedruckt werden sollte, wäre das ein recht auffallendes Alleinstellungsmerkmal.
Genau243 003 - Du meinst die Sparlackierung, die es mal exklusiv von SpieleMax gab?
Solange hier immer noch von Rücklichtern statt Schlusssignalen geredet wird oder im Roco-Thema von einer orangenen BR 111 (ohne „DR“) geredet wird, weil jeder weiß worum es gerade geht, kann auch im Zusammenhang mit einer E-Lok von einer 43er geredet werden! Gerade weil die Baureihe bei der DR 243 und bei der DB 143 heißt. Das ist übrigens unter Richtigen Eisenbahnern so üblich das man mal auch nur „43er“ sagt, dem im Kontext weiß jeder was gemeint ist. „Lady“ sagt kein richtiger Eisenbahner. Ein Lokführer sagt nicht „Ich fahre heute die ganze Schicht mit der Lady“, sondern er sagt „ich fahre heute nur 43er“.Oh, eine "43er"? Hab ich was verpasst? @krassus62 , soviel Zeit sollte sein, für die ganze Baureihenbezeichnung! "BR 243", "BR 143", oder eben auch 243er oder 143er. Oder, wer es namentlich will: unter Eisenbahnern: "Lady". Ist nicht so schwer!