Der Kohlenkasten ist wahrscheinlich nicht orignal, scheint aber irgendwie aus einem Stück Metall zu sein. Da ich noch nie ein Original in der Hand hatte, kenne ich aber auch nicht die herstellerseitigen Ausführungen. Auf den wenigen Bildern im Netz ist die Lok (in der Ausführung mit dem letzten Fahrwerk) meist nur von schräg vorn zu sehen - wie auch
>hier< in der Datenbank. Vielleicht war da auch ursprünglich so ein Bretteraufsatz drauf, wer weiß...
Die weißen Pufferringe werden dann sicher demnächst verschwinden.
Insgesamt macht das Modell aber einen recht gepflegten Eindruck, das Gehäuse ist sonst soweit ohne Abbrüche oder Einschläge und das Fahrwerk incl. Steuerung lassen auf eine Vitrinenmodell schließen.
Die Lok läuft auch "rund", klingt allerdings etwas trocken. Darum möchte den Hut mal abnehmen, sehe aber nur die beiden Schrauben in der Bodenplatte. Gibt es weitere, versteckte Gehäusebefestigungen?
@Ralf_2 - ja bitte einen Scan an mich senden, Mail s. Unterhaltung
Hier noch mal ein Bild von der anderen Seite:
p.s. Lt Aussage von Herrn Beckmann wird dieses Modell zumindest von ihm nicht mehr aufgelegt werden, aber am Messestand hatte er letztens noch paar Gehäuse liegen. Vielleicht schaue ich im Februar in DD noch mal genauer hin - in der Annahme, er ist dort wieder vertreten.