Ralf_2
Foriker
Moin,
Letztlich wird zusammengesetzt, was passt, wenn es der Planer so möchte.
Letztens in Königsmoos war Hindenburgdamm auch gleich neben Finkenheerd. Da haben die schmalen Module sogar drei Gleise (I-Bahn).
Man kann sich ja mal die Aufbaupläne vergangener Treffen unter fktt-Module.de anschauen.
Wichtiger als die Breite und Höhe des Kastens sind die Gleisabstände in Seite und Höhe sowie die elektrische Ausrüstung. Früher waren Streckenmodule immer 180 mm hoch - heute baut man fast nur noch 90mm Module.
Neben dem Effekt, dass man besser drunter durch kommt, spart man Transportraum. Die Stabilität ist trotzdem gewährleistet.
Eingleisige Module kann man zur Not mit Schraubzwingen verbinden.
Grüße Ralf
Letztlich wird zusammengesetzt, was passt, wenn es der Planer so möchte.
Letztens in Königsmoos war Hindenburgdamm auch gleich neben Finkenheerd. Da haben die schmalen Module sogar drei Gleise (I-Bahn).
Man kann sich ja mal die Aufbaupläne vergangener Treffen unter fktt-Module.de anschauen.
Wichtiger als die Breite und Höhe des Kastens sind die Gleisabstände in Seite und Höhe sowie die elektrische Ausrüstung. Früher waren Streckenmodule immer 180 mm hoch - heute baut man fast nur noch 90mm Module.
Neben dem Effekt, dass man besser drunter durch kommt, spart man Transportraum. Die Stabilität ist trotzdem gewährleistet.
Eingleisige Module kann man zur Not mit Schraubzwingen verbinden.
Grüße Ralf