Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..das Filigrangleis wird es auf keinen Fall, ..
Laßt ihr immer andere unwissend sterben ?Du warst auch TC-Consult?
... nur das dort meiner Erinnerung nach ein Durchgangsbahnhof verbaut war...
Jo Erik, geht mir genauso! Den Bahnhof selbst inklusive Ausfahrt und Abzweig zum Anschluss habe ich schon gar nicht mehr zu Ende geplant, da ich mich von der Idee einer Segmentanlage eigentlich schon zu 99,99% verabschiedet habe und für mich mit dieser Version nur noch wissen wollte, wie es wirkt. Es geht nun ziemlich klar zu Plan B, aber davon dann in Kürze mehr......die Bahnhofsausfahrt nicht zusagen
... Segmentanlage eigentlich schon zu 99,99% verabschiedet habe und für mich mit dieser Version nur noch wissen wollte, wie es wirkt. Es geht nun ziemlich klar zu Plan B, aber davon dann in Kürze mehr...
...was ist für Dich eine Segmentanlage ...?
Dann bleib doch einfach bei 40cm. Dein Plan erinnert mich eh mehr an Segmente (festgelegte Reihenfolge, wenn auch nur durch den Platz bedingt) mit genormten (Modul-) Übergang.die bei TT vorhandenen Normen mit 50 cm Breite sind mir eigentlich erst einmal etwas zu viel
Maßangaben in Normzeichnung - verbindlich! Zulässig Abweichungen - Kennzeichnung erforderlich!Warum wird immer wieder verbreitet das die Norm 500mm breite Kopfstücke vorschreibt?
Normiert sind doch nur die Bohrungen, Abstände etc.
Länge und Breite des Modules dazwischen können frei gestaltet werden.
Das ist schlicht weg falsch, denn in der FKTT-Norm unter "Definition Modul" steht:Warum wird immer wieder verbreitet das die Norm 500mm breite Kopfstücke vorschreibt? Die Breite der Kopfstücke ist in der FKTT-Norm nicht fest gelegt! Es ist lediglich die Lage der Schraublöcher zum Gleis verbindlich.
Im Prinzip richtig, aber wenn man schon nach irgendeiner Norm baut, möchte man sich ja nicht gleich von Beginn an alle Möglichkeiten wieder verbauen bzw. offen halten, es könnte ja sein, dass......Aber wenn Du eh nicht zu Modultreffen willst, kann Dir das ja egal sein. ...