tokaalex
Foriker
Jo, wäre gerade im SB-Bereich schon platzsparend, aber das müsste ich definitiv vorher mit den Loks testen. Meine beiden 95er fahren überhaupt nicht ohne Entgleisungen über die Bettungsgleisweichen...
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Nochmal zur Schaltung der Kehrschleife, da hier wohl bisher nur unnütz komplizierte Denkansätze verfolgt werden:
.......ist. Es ist also möglich, die gesamten 'Innereien' der KS fest zu verdrahten und den Umschaltabschnitt ab der Weiche nach außen auf das Streckengleis zu verlegen.
DAS ist die einfachste Lösung.
. Nur das Volk will es nicht wahrhaben ��
Heizer-Melder sind einzeln zu verkabeln, es gibt auch Melder mit 4 (1x4 oder 2x4) Eingängen. Oder man lötet sich die Diodenbrücken einseitig ab und ein extra Kabel dran. Oder baut gleich selbst.Sie hat nur den Nachteil, dass die Anzahl der Rückmelder für diese Abschnitte dann genau geplant und ggf. auch welche ungenutzt auf dem Baustein verbleiben, weil sie nicht mit den restlichen Rückmeldebausteinen zusammen verdrahtet werden können.
Aber nicht die günstigste .DAS ist die einfachste Lösung.
Ist aber nicht das, was Stardampf propagiert hat.ein Relais reicht Vollkommen
Um auf der Segmentanlage noch halbwegs mit einem normalen Radius aus dem Bahnhof ausfahren zu können, hatte ich bei ersten Versuchen mit 2,70 m bis maximal 3 m gerechnet... das kommt dann aber schon sehr darauf an, wie der Bahnhof und die umliegende Landschaft liegen bzw. ausschauen werden. Daher fiel Neuhausen leider gleich aus und Großhartmannsdorf müsste evtl. minimal eingekürzt werden. Ich hatte irgendwo die Nutzlängen der einzelnen Gleise entdeckt, habe aber jetzt im Urlaub gerade keinen Zugriff darauf.Der Bf. Großhartmannsdorf ist ...
Umgerechnet ca. 3,00 - 3,30 m. Möchstest du den noch verkürzen ?
Momentan macht mir die Ausfahrt aus dem SB und in diesem Zuge die Zugriffsmöglichkeit der Abstellgleise noch das meiste Kopfzerbrechen, da ich eigentlich kein Freund von Gleiswendeln bin und diese gern vermeiden würde. Auch würde ich gern eine maximale Steigung von 2,5% einhalten wollen...