Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich nicht. Welche darüber liegende Ebene denn?das Schotterwerk mit 170mm Höhe ragt in die darüberliegende Ebene, da wäre die Optik wohl dahin.
Verstehe ich nicht. Welche darüber liegende Ebene denn?
Ich Frage ich mal ganz vorsichtig, welche Funktion hat die Kaffeemühle auf der Moba?![]()
Nein, das ergibt hinterher eine optische Tiefe und trennt zugleich. Ich finde das nicht verkehrt.Stellprobe der Gebäude von Auhagen … und da haben wir den Salat: das Schotterwerk mit 170mm Höhe ragt in die darüberliegende Ebene, da wäre die Optik wohl dahin.
Die Optionen die mir spontan einfallen:
- Bausatz modifizieren: aber ist das für einen Einsteiger empfehlenswert?
- anderer Bausatz: wäre mir am liebsten, der Maßstabsangabe "Spur H0/TT" traue ich eh nicht so ganz
- andere Nutzung der Ebene: da fehlt mir grad die Idee. Eine Fabrikanlage mitten im Nirgendwo sieht dann aber eher wieder verkrampft aus und schon wieder ein Sägewerk ... ?
Meine Befürchtung ist, dass das Gebäude genau diesen Effekt wieder zunichte macht und dann sehr spielzeughaft wirkt.Nein, das ergibt hinterher eine optische Tiefe und trennt zugleich. Ich finde das nicht verkehrt.
Schaue in die deutschen Mittelgebirge, da passt das schon finde ich.
Also wenn da noch was geändert werden muss, dann jetzt würde ich sagen. Ich muss noch ein paar Unterzüge unter einige Trassen setzen damit die sich nicht mehr durchbiegen aber dann käme auch schon der Kork und damit wäre die Lage der Gleise da unten endgültig.Sollte derzeit nicht dein Problem sein.
Du hast genug zu tun bei allem gezeigten Fleiß
Aha, du meinst, dass das Werk höher ist wie das, was dann dahinter liegt. Na und? Beim Original ist das auch egal.Da wo der Finger drauf zeigt, in der Tiefe ist da auch nicht mehr viel Platz, sonst hätte ich da ein Wäldchen oder sowas hingesetzt. Wenn man so draufschaut ist das Schotterwerk höher als die 60mm Dieseltanke eine Ebene drüber. Das sieht nicht aus.
Ich erinnere an jeniges...Beim Original sind die Größenverhältnisse der Landschaft aber auch ganz andere ...
In Längsrichtung spiegeln und damit das Verladegleis nach vorn? Coole Idee, probier ich mal.Der einfachste Ausweg wäre, dass Gebäude vom Schotterwerk hinter das Anlagenende zu verschieben und nur die Gleise zum Rangieren übrig zu lassen.
Ja, das Gebäude soll einfach nur die Kante nicht überragen. Einzelne Bäume ebenso wenig. Für ein Wäldchen, das die Kante optisch weiter nach oben ziehen könnte, ist leider kein Platz.Allerdings, wenn dich das Schotterwerk stört, wird dich auch jedes andere hohe Gebäude/Baum usw. im Vordergrund stören.
Oder zusammen mit Weinbrand.
Koks.Oder zusammen mit Weinbrand.
Oh, ein Genießer
Denke nicht. Das war die Bezeichnung für Goldi mit na Kaffebohne drin (plus Würfelzucker oder so).Oh, ein Genießer... aber nicht, dass wir morgen die DEA auf dem Hals haben ...
Im Original hieß der Likör "Zwickauer Koks".Denke nicht. Das war die Bezeichnung für Goldi mit na Kaffebohne drin (plus Würfelzucker oder so).
Ja, das war eine Schnapsidee (um bei der aktuellen Blödelei zu bleiben)Ich hoffe der Behelfslokschuppen steht nur zufällig auf dem Gleis. Sonnst müsst ja jede größere Lok in den Schuppen fahren zum umsetzen. Lieber ein Gleis nach vorn setzen.
Pah, Du hast doch gar keine Kaffeemühle auf Deiner AnlageAlso ich mache mit einer Kaffeemühle Kaffeebohnen klein.
Ich bin dran, muss jetzt aber erstmal zusehen, dass das Holz fertig wird. Die Unterzüge mache ich gerade, einige der Deckplatten haben beim ausrichten ganz schön gelitten, die mach ich nochmal neu, dann verschrauben und verkleben was noch wackelt.Die Bohnen sind zum lutschenSo nun zurück zum Thema, bitte mehr Bilder
![]()