• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

Das Reifenprofil des Hädl HW 80 finde ich ansprechender als das Gußgratbestückte SeS Handmuster.
Hallo,

und das Profil vom Hädl ist vorbildgerecht.Das Felgenhorn ist auch filigraner..Aber man kann ja nicht alles haben.Mein Vorschlag:Hädl-Ballonräder verwenden-Hamma!Hab noch zwei Bilder vom Original..

Grüße,Matthias.

Anhänge

• k-P1010248.jpg
    k-P1010248.jpg
    96 KB · Aufrufe: 55
  • k-P1010252.jpg
    k-P1010252.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die Räder sind noch nicht fertig! Der Werkzeugbau muss noch Änderungen vornehmen und dann werden auch diese Grate verschwinden. Ab Dezember gibt es den Hänger mit ZT bei Spielemax - in NVA-Ausführung...?

Gruß Siebi.

Warum wird hier so über die Räder diskutirt, Siebi hat doch die infomation, das die noch nicht entgültig sind.
Vergleich doch mal den Hängerrahmen von Ralf Hädl und ses, das ist doch DER Unterschied. oder könnt ihr nicht vergleischen.

Der TT-Fuzzy:biene::biene:

Da das mit den Traktoren etwas an mir vorbeigegangen ist wollte ich nochmal nachfragen...

In welchen Farbe gibts/gabs die Traktoren?

Sinds Einmal-Modelle?

Habe heute einen im Netz für 9,99 entdeckt in grün
Gibts auch rot und blau, oder wieder nur was Exclusives???

Den HW nur bei SM???

Danke!

Der HW80 kommt im Dezember exclusiv bei SM in grau unter anderem mit einem anderen Nummernschild als später die normale Serie haben wird. Welcher ZT300 ins Set kommt, weiß ich noch nicht!

Im Februar kommt der HW80 dann zu den Händlern (eben mit anderer Nummer u.s.w.). Geplant ist auch die grüne NVA-Farbgebung und später kommt auch noch ein HW80 mit Plane und andere Ausführungen (Schwerhäckselaufbau...).

Gruß Siebi.

Hallo Siebi,
Du schenst ja eine gute Verbindung zu ses/modeltec zu haben. Ich hab da eine Idee, kannst du nicht mal nacfragen, ob die nicht ein Bild haben wie das Rad vom HW80 später ausehen soll? denn du hat ja geschrieben das die Räder nicht endgültig sind also werden bei den Bildern vom Hottenbotte warscheilich andere oder provisorische drunter sein, Der HW 80 von ses sind doch so toll aus, ich glaub nicht das die da falsche Räder runterbaun, wenn man bei MO87 sich die bilder vom Hw80 in H0ansiht sind da ja auch erst provisorische Räder drunter. Ich glaub Du würdest damit allen HW 80 Fans einen grossen Gefallen tun. Ich würde denen von ses ja selbst ein email schicken, aber ich kann doch nach mein unfal nicht mehr richtig schreiben, vileicht nehmen die mich nicht Ernst. Das wär mir peinlich.
Noch ein schönes Wochenende wünscht der TT-Fuzzy.:biene::biene:

Zt 300

Hat den schon jemand mal zerlegt? Oder ist er unkaputtbar verklebt?
Frage deshalb, weil die 9.99 euro Trecker in grün bei Spielemax ja nach Umlackierung schreien.

mfg Heinrich

Hallo

Den ZT hat es hauptsächlich in rot und blau gegeben,grün war der ZT 300-E.
@ heinrich Ich habe den ZT ganz vorsichtig mit dem Skalpell zerlegt,ist aber nur für ruhige Hände!!!

Servus Ralf

:biene:
Dann lass dich mal überraschen....

Gruß Siebi.

Hallo siebi, ich der TT-Fuzzy hab heut selbsz mal bei Modelltec angrufen (schreiben hab ich mich nicht gedraut, meine Fehler sind mir immer so peinlich)und gefragt ob die nicht ein Bild vom HW80 Rad haben wie es denn mal sein wird. Die waren sehr nett und haben mir auch eins geschieckt. Ich der TT-Fuzzy hat sich dann an meinen Computer gesetz und mal das Bild mit dem von Toschinski zusammengefügt.
Hallo Toschinski, ich hoff das durft ich-:allesgut:
Ich finde das entgültige Rad sieht sehr super aus. Die haben mir auch gesagt. das die anderen Räder nor prvisorisch sind weil das werkzeug dafür ist noch nicht fertig.

Einen schönen Wochenbeginn euch allen

Der TT-Fuzzy:biene::biene:

Anhänge

• Räder.jpg
    Räder.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 128
Das ist doch mal was, danke TT-Fuzzy.
Haste das Bild in so schlechter Qualität bekommen oder ist da noch was machbar?

Hallo Pal, das Bild ist leide etwas unscharf, hab es noch mal am Computer etwas schäfer gemacht aber besser geht nich.

Dein TT-Fuzzy:biene::biene:

Anhänge

• HW80 Rad.jpg
    HW80 Rad.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 85
Danke lieber Fuzzy. Auch wenn das Bild nicht ganz so scharf geworden ist, sieht es sehr schön aus. Ist also das Thema auch geklärt. Sehr schön.

:biene:Ich der TT-Fuzzy will zum tema ZT300 noch etwas berichten, ich habe herausgefunden das es den ZT300 auch bei der Volkspolzei gab.
Auch den Trektor Aktivist und den Pionier und das Mehrzweckgerät Rs09/ GT 124 uns auch den Mobildrekrahn T174/1.
Ja werhätte das gedacht:fasziniert::fasziniert:

Gefunden hab ich das im Buch: Vom FStW zum Hydronit. Auf Seite 101 :romeo:

Wer es nicht kennt, darum hab ich es fotgrafiert.

Euer TT-Fuzzy:biene::biene:

Anhänge

• ZT300.jpg
    ZT300.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 118
Das Buch ist von RoSe. Der hat einige interessante Hefte in seinem Archiv. Unglaublich, wo die Bilder aufgenommen wurden. Es gibt bei ihm auch Bilder von geheimen Prototypen und Fahrzeugen die damals niemand fotografieren durfte.
Zum Thema ZT 300 in grün: Auf meiner heutigen Tour über die Autobahn war ein grüner ZT auf einem Teifladeanhänger verladen. Das Grün war wesentlich heller, als das millitärische Grün. Vielleicht lag es daran, dass das Fahrzeug offensichtlich einige Jahre auf dem Buckel hatte und ausgebleicht war. Es war auch die vom W50 bekannte Schneepfluganbauplatte montiert. Kann man sicherlich leicht umbauen und ist ein interessantes Modell.

hamma denn nu schon Bilders von die Treckers in zu 120?

Zurück
Oben