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ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

@ harka

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Danke dafür! :respekt: Ich finde ja die Dungstreuerkombi sehr harmonisch.

@ all

Stimmt denn nun die Höhe vom Zetti eigentlich? Hat das schon einer mal gemessen?

@ wobu

Tolle Idee! Schneepflug und Zweiwege Zetti... Träum.
 
Harka schrieb:
Das Fahrerhaus ist deshalb auch noch nicht wieder angeklebt (und weil der Trekkerfahrer noch fehlt)
Wie hast du das Fahrerhaus abbekommen? Ich hab heute schon mal dran geruckelt und gerüttelt aber da hat sich nichts bewegt. Irgendwie hab ich doch Angst bei dem feinen Traktor irgendwas abzubrechen. :boeller:
 
@Ralf
Der rangiert so nur auf dem Hof.

@Frontera
hinteren Klebepunkt (Fahrerhausrückwand) mit Skalpell lösen. Da genügt ein leichtes Biegen der Rückwand von unten.
Problematisch ist es vorn. Die Vorderfront hat rechts und links des Vorbaus zwei Rastnasen und ist zusätzlich noch mit dem Fahrerhausboden verklebt. Auch hier hilft nur ein Skalpell oder eine Rasierklinge. Ich wollte auch noch die grüne Abdeckung des Vorbaus lösen, um den Motor ein wenig bemalen zu können. Das ist mir aber nicht gelungen.
 
Hatten die eigentlich das gleiche Räumschild wie die W50??

Ja, Logo. Das war eine Standardanbauplatte und konnte an viele LKW und eben auch an den ZT angebaut werden. Die Räumschilder entstanden aber teilweise auch im Selbstbau - da gibts (zu) viele verschiedene Varianten.
Man munkelt ja auch bei der Anbauplatte, das sowas bei s.e.s. kommt.
 
Danke für die Bilder. Was auffällt ist, dass die Bordwände des Trains&More HW 80 höher sind, bei nahezu identischer Gesamthöhe. Naja, mal schauen wie der Modelltec HW80 dazu ausschaut.

Axel

Hallo hier ist der TT-Fuzzy,

ich hab grade noch mal bei Modelltec angrufen und nach bilder vom
HW80 gefragt, die wollten mir was mailen. Wär toll bein Rad hats ja auch geklapt. Wenn ich die hab stell ich die ein.

Euer TT-Fuzzy:biene::biene:
 
Hier nun weitere Bilder des ZT mit verschiedenen Wagen:
proxy.php

mit HW 80 - beide sind gleich groß. Sie stehen allein auch nicht so schräg.

proxy.php

noch mal beide Versionen des HW80 von Hädle

So sieht das auch schon ganz anders (besser) aus. Beim oberen Bild sieht man, daß die Vorderräder etwas in der Luft hängen. Warum weiß ich jetzt nicht, aber dadurch erscheint der HW-80 gegenüber dem ZT so groß.

@ Haedl, ich nehm zwei (Ballonreifen). Wenn es geht am Sonnabend, dann kann ich beim Stammtisch auch was vorzeigen.
 
Hallo hier ist wieder der TT_fuzzy,

die vo n Modelltec habn mir auch noch mal Bilder geschiekt aber andre als siebi hat trotzdem Danke. Ich habe jetzt mal fogende gemacht, ausser TT-Bahn und meine Sittische hab ich auch noch Computer als Hobby, da die gesagt haben, daß es noch die falschen Räder unter dem HW80 sind, hb ich am Computer da Bild vom richtigen Rad hineinkopiert,das sie mir schon geschiekt hatten, ich kann zwar nicht mehr richtig schreibe aber am computer kann ich gut arbeite, geht nur etwas langsamer.
Ich glaub hab ich gut hinbekomen. Apllaus. Danke
Hier die Bider. Was sagt ihr?

Euer Mitglied TT-Fuzzy:biene::biene:
 

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Hallo Fuzzy, schön, wie Du das hingekriegt hast. Schreiben ist halt doch nicht alles was zählt.... Kreative Köpfe braucht das Land!:fasziniert:
 
So sieht das auch schon ganz anders (besser) aus. Beim oberen Bild sieht man, daß die Vorderräder etwas in der Luft hängen. Warum weiß ich jetzt nicht, aber dadurch erscheint der HW-80 gegenüber dem ZT so groß.
Aber ich. Der hintere Wagen drückt den vorderen nach oben weil seine Deichsel in der Kupplung des vorderen recht fest klemmt. Das ist mir leider erst zu spät aufgefallen, deshalb der Hinweis, dass die Wagen normal gerade stehen - wie man auf dem 2. Bild auch sieht.
 
Hallo,

der HW.80 von ses sieht echt gut aus...ich weiss es passt nicht hier her aber hat vielleicht schon jemand bilder vom ses HW.80 in HO?

Gruss Tino :garf2:
 
@TT-Fuzzy
Danke, das hat sehr geholfen. Waren die HW80 komplett silbergrau oder war der Rahmen schwarz?

Hallo Harka,

die Rahmen wahren wie auch dier Felgen immere silbergrau RAL 7001,
andere Farben waren umlackierungen meistens der LPGs. Heute wird der der Hw 80 modifizirt auf 15t zul. Gesammtgewicht gebaut. Es gibt dverse FArben. Die Hausfarbe ist Conowgrün. Auch die FArben "John-Deere-Grün", "Fendt-Grün" und "Ford-Blau" sind lieferbar. Es gibt auch einen Umbau vom Zweisetenkiper zum Dreiseitenkipper mit Breitwandaufbau ohne Kinematik zur Bordwandöfnung. Es gibz auch eine verkürtzte Variante mit 4950 mm Aufbau, damit ist gewehrleistet das die maximale Zuglänge von 18 Metern bei 2 Hängern eingehalten wird. Es gibt auch einen Umbau für 80Kmh Höchstgeschwidikeit.

Noch einen scönen Abend der TT-Fuzzy

Noch einen schönen Abens wünscht der TT-Fuzzy :biene::biene:
 
Besten Dank. Also werden meine alle noch mal in der Lackiererei rein sehen und sich den richtigen (silbergrauen) Anstrich abholen.

Gilt der Epoche-IV-Farbton auch für die HW 60?
 
Besten Dank. Also werden meine alle noch mal in der Lackiererei rein sehen und sich den richtigen (silbergrauen) Anstrich abholen.

Gilt der Epoche-IV-Farbton auch für die HW 60?

Hallo Harka,

das gild auch für den kleinen Bruder HW 60.

Warum sollte der Sozialismus auch farbefroh sein,:applaus:

Die farblische Ausführung von Jano ist nich richtig, bzw endspricht nicht der Standardausführung.

So, ich mach für heut Schlus, mein eines Wellensidischjunges :moulin::willnichtfrißt nicht richtig und ich muss es füttern, hofentlich klappts:doener::nucki::kotz:

Dein TT-Fuzzy:biene::biene:
 
So! Ihr seit Schuld!
Da ich ja immer noch auf meine verschollenen Ätzbleche warten muß, und so bei meinen Geplanten sachen nicht Vorwärts komme, und mir einige Sachen an den gezeigten Modellen nicht so recht zu sagen (ganz abgesehen, das es in N sicherlich nicht besser werden wird), habe ich angefangen einen ZT in Ätztechnik an zu fangen zu zeichnen (wie immer erst mal in N, später vieleicht dann auch in TT oder größer). Für den Motorblock und die Räder habe ich zwar noch keine gute Idee (Eventuell gußstück?), aber meine "Planung" sieht folgendes vor:
Freier Rahmen- und Lüftergitterdurchblick
Bewegliche Türen und Dach (eventuell auch Fenster)
Pendelnde Vorderachse, so dass er auch "Im Gelände" mit allen 4-8 Rädern bodenkomtakt behält.
Die "wichtigste" Inneneinrichtung
und das hintere "Tragegehänge" für Anbaugeräte soll ordentlich nachgebildet werden (soweit möglich)
Und mal sehen, was da noch so an Anbauteilen ran kann.
Hatte den ZT eigendlich schon nach der Ankündigung für TT und N ad akta gelegt, aber irgendwie gefallen mir einfach die gezeigten "Plasteklumpen" nicht so richtig im Vergleich zu dem, was beim Multkar schon beim 1. Test raus gekommen ist.
Na, mal sehn was da raus kommt.
Hat eigendlich schon mal jemand die Motorhaubenhöhe und länge nach gemessen, ob der Busch-ZT Maßstäblich ist?
 
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