Ich der derr TT-Fuzzy bin ein großer van vom HW 80. Die Höhe die
hädl schreibt stmmt nicht ganz, der HW 80 war nur 2290 mm hoch,
wobei das ausbuchten der Reifen unter Leergewischt berücksichtigt ist. Das Hadel - Model ist umgerechnent 2156 mm hoch also eher
134 mm oder 13,4 cm zu flach, also würde ich da man die Tolerans bein Einfedern des Leergewichts nich genau definiren kann sagen das Modell stimmt. Was nicht gans stimmt ist die Länge es gab HW80
mit der Pritcshenlänge 5338 mm aber auch mit der länge 5200 mm.
Der Hadlerische ist aber 5420 mm lang, also wenn der Lange zum Vorbild war immer noch 820 mm oder 8,2 cm, aber wenn man so bedenkt wie unterschiedlich die Masse bei Lokomtiven sind kann man aber ein Auge zudrücken, Es gab auch untreschiedliche Zuggabeln von 1500 mm und 2170 mm. Die von hädl ist 2270 mm lang.leider ist sie mir beim Messen gleich zerbrochen. Vorsicht. Was mir beim Hädel nicht gefällt ist die Kinematig, die ist doch sehr Blump. Ich hab mal ein Bild vom Original eingestellt, da sieht die von Modelltrec doch sehr viel besser und natürlicher aus. Was ich nicht habe sind Orginalmasse vom ZT 300, vieleicht ist der ja wirglich etwas zu klei greaden. Hat wer die Maße ???. Dann kann ich mal nachrechen. denn rechne geht bei mir sehr gut , nur das schreiben....
Vielleicht hat jemand eine HW80 von T+ M und kann den mal messen, mir ist der zu teuer, denn ich hab ja auch noch meine Wellesidtische. Icvh hoffe ich konnte Euch helfen heut solles ja auch noch schneien.
Euer Freund der TT-Fuzzy