• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

Hallo,

ich habe den Güllebomber bei Jano vorbestellt. SES bietet ihn ja angeblich nur exclusiv über einen Shop an. Ich kann sowas nicht unterstützen.
Deshalb bin ich eigentlich froh wenn Jano ihn bringt.

Gruß, Ralf

@ Fruehsen

Genau das, was ich noch an Bildern suchte, und die Zeigen, was mich am Busch-ZT stöhrt bzw. fehlt! Im 2. Bils ist auch zu sehen, was ich mit "Fehlenden Motorraumduchblick" meinte! Da kann man am Kompressor vorbei auf der anderen seite wieder raus schauen! und der Motorblock liegt unten an der Aufhängung sicherlich auch nicht am Rahmen an, sondern hat wahrscheinlich einen "Luftspalt" zwischen Rahmen und Motorblock zwischen den Aufhängungen.
Habe mir die Bilder abgespeichert, und kann mir nun gedanken zum modellmäßigen umsetzen machen!

DANKE!

@Fruehsen
Ich sag es mal so: Sag mir Bescheid, wenn ihr fertig seid und dann suche ich euch heim ;)
Ne im Ernst: schöne Arbeit. Das hilft mir beim Umarbeiten meiner Trekker. Die Bilder mache ich auch gerne selbst noch mal :)

Hallo,
habe heute beim Händler den HW80 in Conow-Grün gesehen und mitgenommen. Wusste gar nicht, dass der von Modelltec geplant war. Das Modell ist jedenfalls komplett lackiert, Conow Logo ist aufgedruckt.
Beim Kennzeichen hat man auch mitgedacht, der Hänger ist in Meck-Pomm zugelassen, dort wo das Vorbild auch noch hergestellt wird.
Die HW80 Räder gibts jetzt auch noch einzeln als Zurüstset zu kaufen.
Fehlt mir nur noch ein ansprechender W50 LA, am besten SHA :flehan:
Schöne Grüße
Meikl

Hi!

Gibt´s da nicht was von TTrains&More?
04-040 - Super-Set ZT 300
Kann es aber im Shop nicht finden.

MfG JPP

Wenn ich bei Elriwa nach dem ZT 300 suche, bekomme ich unter anderem dieses Ergebnis. Das ganze ist als Neuheit 2012 gelistet und sieht nach der Allradvariante des ZT aus. Wenn ich das nächste mal in Feldschlösschen bin, werde ich mich zu dem Bild mal erkundigen. Mir ist kein ZT in 1:120 von Busch mit dieser Bereifung auf der Vorderachse bekannt, aber ich bin auch nicht wirklich auf dem laufenden was Modelle von Busch angeht.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Du bist auf dem laufenden!
Jibbet nich in TT, nicht mal wirklich die Allradvariante.
Steht zwar 303 an der Motorhaube, aber wo ist der Kardan zur Vorderachse???
Wenn du dir den Silobausatz antun willst, so "Maßstäblich" wie alle Busch Gebäude, die Reifen die beiliegen geben einiges her.
Zwar keine Vorderreifen mit Ackerschlepperprofil, aber etliche Alternativen die man auch problemlos auf die Felgen aufgezogen bekommt. Und die schööön breit sind.
Reifen von ESPEWE/Busch vom HW 80 in H0 passen auch auf die Hinterachse vom ZT in TT, breit, aber Profil passt eigentlich gar nicht.
Muss jeder selbst entscheiden.

Mathias

Anhänge

• zt35.JPG
    zt35.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 383
Der rote ZT links hat offensichtlich falsch montierte Hinterreifen: Das Profil tendiert bei kräftiger Traktion auf entsprechendem Boden zum Zusetzen.

Er HATTE falsch montierte Hinterreifen,
das ist schon lange geändert, hier ging es mir nur um den Vergleich der Vorderreifen und ein anderes Bild hatte ich gerade nicht greifbar.
Aber was ist "Falschrum?"
Das Thema hatten wir auch schon Seitenweise.
Auf schweren Böden war das "Falschrum" manchmal normal damit sich der Traktor, wenn er sich festgerammelt hatte, rückwärts selber befreien konnte.

Mathias

Zurück
Oben