• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

Gruß Siebi.
__________________
Frag mich ruhig, sonst lernst´e ja nüscht!

Dat is ja wohl der Hammer! Rummeckern, aber selba uff de Kacke haun!

Und der HW80 von s.e.s. wird och der Hammer, ick bin mir sicher! Darum jeht et doch wohl hier im Thema!?
 
Wofür steht eigentlich "ZT" und wofür "HW"? Genau konnte mir das bisher keiner erklären.Genau so verhält es sich bei der MZ "ETZ".Was heißt "ETZ"? Wäre jemand geneigt dazu ?:allesgut:

ZT: Zugtraktor
HW: (An)Hänger Wechselnutzung 8,0 t Tragfähigkeit
ETZ: Einzylinder, Teleskopgabel, Zentralkastenrahmen

Innerhalb von fünf Minuten bei Google erfragt.

Gruß Siggi
 
Interessanter Link! Aber dann wäre der HW 80 ein Möbelkoffer? HW 80.11 dann wohl ein Möbelkoffer Zweiseitenkipper?:fragen:
Okay - 8t Grundausführung.
 
In H0 ist der normale HW80 und der SHA-Aufbau geplant. Da das TT-Modell parallel entwickelt wird, sehe ich vorerst in TT für die Aufbauten rot.
 
An alle permanenten Dialektschreiber!
Ich wette dafür gibts auch Foren, aber hier wollen wir doch gern, dass alle was davon haben. Also, wenn sich hinter den Berlinern (den vorgeblichen) nicht Mario Barth versteckt, lösche ich ab jetzt alles, was in dieser Form hier veröffentlicht wird, unabhängig von dessen Inhalt.

Gruß Lokwolf
Admin TT-Board
 
Das lass mal meine Sorge sein, womit ich anfange.
Als ebenfalls Berliner kann ich Dir sagen, dass Berliner sicher viel dürfen, vor allem aber die Gemeinschaft respektieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Und warum bin ich gelöcht, hab doch gar nicht im Dialegt geschrieben. Das ist gemein.
Der TT-Fuzzy
 
So,
wir würden uns freuen, wenn es hier wieder um MoBa gehen würde.
Eure persönlichen Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Gruppen von Mitmenschen solltet Ihr in Eurem privaten Umfeld belassen. Sie sind sowieso nur künstlich dramatisiert. Aus diesem Grund habe ich wiederum gelöscht.
Oder meldet Ihr Euch hier an, um einen Barrikadenkrieg zu beginnen? Auch dazu, wie Lokwolf schon schrieb, findet Ihr entsprechende Foren zum Austoben.
Nichts gegen einen Spass, aber Grenzen sollten eingehalten werden. Zu Schreibstilen ist schon endlos diskutiert worden, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
GrüDiCa
 
@ TTLOrd



b) Was für einen Sinn macht die Kippfunktion, wenn sich die Bordwände nicht öffnen? Keinen! Das Modell könnte nur billiger sein.

.

Hallo Nordländer,

Du hast da nicht recht, denn den HW80 konnte mann sehr wohl kippen ohne dass die Bordwände aufgehn, wenn mann nämlich die Hauptstange der Kinematig am Rahmen aushängt, dann kippt der Hänger ohne dass sich die Bordwände öffnen. Also wenn der von Modeltec so funktioniert ist das vorbildgerecht und somit ein vorbildgerechtes Modell daß vorbildgerecht kippt. Anders kan an es auch als Model nicht machen, was ich auch schon geschriebe hab.
Ich freu mich auch über die tolerans der Gruppe, das jetzt soviele Homis dabei sind. In berlin klappt das ja auch mit dem Büregermeister.:fasziniert::biene::hai::heuldoch:
Euer Mitglied der TT-Fuzzy
 
Fuzzy, Keule, stell doch mal die Formel dazu ein, dann können alle nachrechnen. Vielleicht gibts ja hier noch mehr Akademikers.
 
Also ich versteh`s nicht,auch wenn man irgendwas aushängt und die BW dann nicht öffnen,warum soll ich dann kippen?
Sinn und Zweck ist doch das Entladen von Schüttgütern....das Zeug muß doch irgendwie runter.Wohlgemerkt ich meinte ,das ich den Sinn dieser Diskussion nicht erfassen kann. Der Nordländer hat i.m.A. Recht.
 
Also ich versteh`s nicht,auch wenn man irgendwas aushängt und die BW dann nicht öffnen,warum soll ich dann kippen?
Sinn und Zweck ist doch das Entladen von Schüttgütern....das Zeug muß doch irgendwie runter.Wohlgemerkt ich meinte ,das ich den Sinn dieser Diskussion nicht erfassen kann. Der Nordländer hat i.m.A. Recht.
Aber der HW80 funktionirt doch so. Denn man kann doch die bordkla ppe manuel nur etwas öffnen , dan kippt man während der fahrt das schütgut und das läuft dann gans langsam durch den schmalen Schliz ab. zum Beispiel bei der Düngerverteilung, man hat dann auf dem Feld eine schmahle schüttspur die dann verteilt wird. Habt ihr das noch nie gesehen?
Das ist doch das tolle was der HW80 alles kann.

Fuzzy, Keule, stell doch mal die Formel dazu ein, dann können alle nachrechnen. Vielleicht gibts ja hier noch mehr Akademikers.
Hab die Formel für dich rausgesucht. Leide weis ich die Haftreibungszahl µH für Plaste auf Plaste nicht.
Die Haftreibungszahl μH wird bestimmt durch die Rauigkeit und die Stoffarten der reibenden Flächen.
Für die Haftreibung FR ergibt sich im Gegensatz zur Gleitreibung nicht eine Gleichung, sondern eine Ungleichung:
FR≤µH x FN
die maximahle Haltekraft wird zu
FRmax = µH x FN
Selbst wenn Plaste eine Haftreibungszal von µH = 1 hätte geht das nicht bei der Grösse wie du ja nachrechnen kannst.

Euer TT Fuzzy:fasziniert:
 
Faszinierend wie hier die Ahnungslosen wissenschaftlich widerlegt werden. Wer jetzt noch was zu sagen hat, mag schon als Ketzer gelten
 
Voll krass, diese Studierten. Kann mir einer mal erklären, was es eigentlich mit diesen RAL-Bezeichnungen zu tun hat?
 
Zurück
Oben