Jan
Boardcrew
Die Normung nach RAL setzte in den 1920er Jahren ein. Die TGL in der DDR sind in aller Regel 1:1 Übernahmen der RAL/DIN Normen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TT_BouleTTe schrieb:Ich dachte die kommen aus der Zone?
Da hat er doch richtig gedacht...Erik schrieb:Das wurde nach Kriegsende in den westlichen Besatzungszonen weitergeführt.
Das wurde nach Kriegsende in den westlichen Besatzungszonen weitergeführt. In der DDR gab es dafür die TGL.
Es ist wahr, der Westen war auch besetzt, sogar dreifach. Auch bekannt als Bi- bzw. später als Tri-Zone.wahr der Westen auch besetzt?
Du weißt doch wie das ist,...aber das waren ja unsre Brüder.
Ich glaube kaum, daß die Ossis die West-S-Bahn schmutzig gemacht haben, das werden die armen Westberliner wohl selbst gewesen sein......eine Schande, was die Zone aus der schönen S-Bahn damals in Westberlin gemacht hat. Alles runtergekommen und schmutzig.
Das ganze nannte sich Marshallplan und letzten Endes würde ich die dort tatsächlich ausgeschütteten Summen nicht überbewerten. So ganz uneigenützig war das ja nun auch nicht, denn das Geld floß zu großen Teilen wieder zurück und sicherte so auch die Auslastung der während des Krieges geschaffenen industriellen Kapazitäten in den USA.
Ich glaube kaum, daß die Ossis die West-S-Bahn schmutzig gemacht haben, das werden die armen Westberliner wohl selbst gewesen sein...
... die Westberliner ... , ...haben gegen die Freiheit gekämpft und die Amerikaner haben aufgepasst...
Aber bei der S-Bahn da waren die Bösen, denn die hat die Zone betreut und verroten lassen!
Dass es den Westberlin gab, will ich fast bezweifeln, Boulette?
Hey Leute!
Große Politikstunde?
Ich warte darauf, bis der erste fragt, ob es hier rausgelöst werden kann. Ich werde mich aber hüten, anderen Ihre Disziplinlosigkeit nachzuräumen.
Ich wundere mich immer wieder, wie aus MoBa-Themen durch "Meinungsbesteher" ein normaler Thread in Sinnlosdiskussionen abtriftet.
Nicht mehr lange, dann wirds haarig.
Woher weiss ich das? Siehe viele, viele andere Threads.
GrüDiCa
@ Dikusch:
人要面,樹要皮
Ren yao mian, shu yao pi.
(~ Menschen brauchen ein Gesicht, Bäume brauchen eine Rinde.)