• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

also zumindest die letzte Frage könnte ich beantworten: weil du von ses mehr Geld bekommst - ok, war jetzt doch etwas unsachlich, wild spekuliert und unter der Gürtellinie.

Ja, die grauen Felgen sehen besser aus. Da ich aber ohnehin vor habe den Hänger zu lackieren, werden sie auch an Hädls HW80 bald grau sein.

Ich will jetzt um Himmels Willen den ses-Wagen nicht schlecht reden. Bis auf die durchscheinenden Wände und das Schiefstehen ist gegen den Wagen nichts zu sagen. Ein Wagen von Hädl kostet aber kaum mehr und ist kein Fehlkauf, auch wenn die Materialstärke größer ist und die Bordwände erst zur Parallelität gezwungen werden müssen. Die Detaillierung ist bei ses noch etwas besser und die Kippfunktion ist nett - auch wenn die Seitenklappe geschlossen bleibt. Dafür gibt es bei Hädl auch noch die Abdeckung für Körner etc.

Geht es den Hottentotten hier eigentlich um Moba im algemeinen oder im speziellen nur um Werbung für die Fa. mit den kippbaren HW 80? Ich glaube Franzl hat recht: ses schreibt hier fleißig mit.

Hallo TT akim,

ich möchte Dich doch einmal darauf hinweisen, dass das von Dir angegriffene Forumsmitglied Hottebotte heißt und nicht Hottentotten. Die Hottentotten waren die Ureinwohner Südafrikas,
Der Begriff Hottentotten wird leider von einigen Herren mit kahlen und hohlen Köpfen, weißen Schnürsenkeln und brauner Gesinnung zur Diskreminierung von dunkelhäutigen Mitmenschen benutzt. Ich finde es mehr als ein faux pas, dass Du hier so vom Leder ziehst.

So, das war der ernste Teil. Es ist doch seltsam, dass wenn jemand ein Produkt gut findet, man gleich vermutet, hier würde der Hersteller mitschreiben. Wobei mir auffällt. dass Du aus Güstrow kommst. kommt da nicht auch der Ralf her? Wobei ich sicher bin, dass Du nicht Ralf bist, aber Güstrow ist nicht groß und man könnte sich ja kennen. Beachte bitte ich schreibe immer im Konjunktiv.

Aber ich hab mir noch einmal die Beiträge durchgelesen und komme zu dem Ergebnis Siebi muß es sein. (Achtung Satire !)
HotteBotte du bist entlastet!
Siebi bitte oute Dich. Du kannst mir ja mal ne PN schicken was ses so zahlt.

Oder hab ich unrecht? Haben sich vielleicht einige Kontra ses Schreiber selbst geoutet?

Jeder der jetzt noch klar denken kann. sollte es einmal tun.

In diesem Sinne, zoTTe (noch relativ neu hier, aber vielleicht fällt mir deshalb so einiges besser auf)

also zumindest die letzte Frage könnte ich beantworten: weil du von ses mehr Geld bekommst

Das wärs! Fürs Modellauto kaufen noch Geld bekommen :fasziniert: Da würde ich Euch alle einladen!

Aber ich hoffe, dass das jetzt erledigt ist und verspreche nichts mehr über den HW80 hier zu schreiben. :wiejetzt:

Na was wohl. HoTTe BoTTe zoTTe. Einfach mal die Schreibweise dieser "Namen" beachten, dann weisste woher der Wind weht. :happy:
Ich zumindest glaube da nicht an rein zufällige Ähnlichkeiten.

Häh, also ich bin reletiv neu in diesem Forum, aber mir ist nicht ganz klar,was hier eigentlich abgeht.
Von welchem Wind sprichst Du?
Weshalb wirfst Du mir vor, dass ich einen ähnlichen Namen wie Hottebotte gewählt habe? Einer meiner Vornamen ist Horst, da ich früher seeehr lange Haare hatte, haben ich meine Kumpel Zotte Zottel genannt, daraus habe ich hier im Forum zoTTe gewählt.
Was spricht dagegen?
Es gibt doch auch die Mitglieder caroTTe und HoTTe. Am Besten greift Du die auch gleich an.
Ich denke es geht hier um MoBa, aber einige Mitglieder scheinen sich hier mehr um das Polemisieren als um sachliche Beiträge zu kümmern.
Es ist doch absurd, wenn ich Formulierungen angehe. die unterhalb der Gürtellinie liegen, hier selbst zur Zielscheibe werde.

Es geht in diesem Beitrag um den HW80 Anhänger und mir ist nicht klar, weshalb man hier so angegangen wird, wenn man die Umsetzung von ses besser findet als die von Hädl. Hab damit irgendwelche Tabus gebrochen??? Fast scheint es so.

Es bleibt dabei: Ich finde den HW80 von ses besser gelungen als den von Hädl!

Ralf es geht nicht gegen Dich, wir haben in Meiningen zusammen gesprochen, daher kennn ich Dich persönlich. Bist ein netter Kerl, Du hast andere schöne Modelle wie zB. das BTP, aber hier war einer besser.

zoTTe

Hallo!

Ich muß an der Stelle mal etwas loswerden. Ich war nun bei zwei SM und dort gab es keine HW80.
Während man sich in Chemnitz nett entschuldigte weil die schon alle waren wofür ich schon Verständnis habe, wurde ich heute in der "Katakombe" in Dresden angesehen, als wäre ich von einem anderen Stern, weil die HW80 in TT (!) erst zur KW3 ausgeliefert würden.
Da ich in Chemnitz noch festgestellt habe, dass meine Punkte der letzten Jahre allesamt verschütt gegangen sind (die Mitarbeiterin wollte sich drum kümmern, hat aber nicht angerufen) und auch der neuste postalische Newsletter aussteht, werde ich wohl bei meinem Hädl-Anhänger bleiben.
Daniel

Ich war nun bei zwei SM und dort gab es keine HW80. Während man sich in Chemnitz nett entschuldigte weil die schon alle waren wofür ich schon Verständnis habe,....Daniel

Den letzten HW80 beim Chemnitzer SM habe ich kurz vor Jahresende gekauft. :brrrrr:

.....werde ich wohl bei meinem Hädl-Anhänger bleiben.
Daniel

In meinen Augen verpasst Du aber da was. Der S.E.S. HW80 ist in meinen Augen ein sehr schönes Modell zu einem vernünftigen Preis.
Ich finde in einigen Details besser wie der von Hädl.

MfG
Fritz

H-Transport schrieb:
dass meine Punkte der letzten Jahre allesamt verschütt gegangen sind
Wie soll das denn gehen? Du bekommst doch jedes Jahr einen Gutschein mit deinen Punkten. Das würde dann ja heissen das du jahrelang keinen Gutschein bekommen hast. Und das kann ich nicht ganz glauben. So "geizig" wie du bist hättest du dich darüber doch bestimmt schon viel früher aufgeregt. :biene: :happy:

Ich muß Daniel mal recht geben, auch ich wurde im neuen SM - Keller ungläubig angeschaut. Aber ansonsten gefällt mir der Laden ganz gut. Und man scheint trotzdem kompetent zu sein.

hier sind meine Traktoren mit Hänger.

Anhänge

• eisenbahn 6.12.07 010.jpg
    eisenbahn 6.12.07 010.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 250
  • eisenbahn 6.12.07 008.jpg
    eisenbahn 6.12.07 008.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 188
  • eisenbahn 6.12.07 009.jpg
    eisenbahn 6.12.07 009.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 185
  • eisenbahn 6.12.07 007.jpg
    eisenbahn 6.12.07 007.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 241
HallO!
Was mich wundert ist das der ZT bei Bahnverladung mit Hängern und Pflügen kombiniert wird (quer durch alle Massstäbe). Ich kann mir das nicht recht vorstellen das es so gewesen ist, die Teile kamen aus verschiedenen Werken, warum sollen die dann zusammen mir der DR transportiert worden sein?
Mfg Ulf

Die sind vielleicht unterwegs um irgendwo sozialistische Ernte-Hilfe zuleisten...

Einen wunderschönen Morgen,

ein Tipp dazu:

Die beiden HW80 auf einen Wagen verladen, die Zuggabeln unter die Pritsche leiern und am Wagenboden festtackern. Dann stimmt´s wieder. Die ZT + Anhänger können dann gemeinsam an einer Entladestelle angelandet werden.

Gruß Siggi

PS: Die Pritschen könnten ein wenig Farbe gebrauchen, durch das Stahlblech kann man im Gegenlicht Zeitung lesen.:fasziniert:

Hallo Freunde,
mein Fachhändler in Berlin hat mir heute erzählt, dass der HW80 mit einem geändertem Nummernschild, nächste Woche an den normalen Fachhandel ausgeliefert wird.:romeo:
Gruß an alle die mich kennen
zoTTe

guten morgen,

von modelltec erscheint dieses jahr auch der hw.80 mit SHA!
bilder gibt es bei mo.87 beim messeflyer.

gruss tino

Hallo Freunde,

ich hab mir heute bei meinem FH den HW80 mit dem neuen Nummernschild geholt. Es lautet XG 15-44 und passt von der Zusammenstellung sehr gut zum ersten Nummernschild (XG 18-14).
Meine Doppeltraktion mit dem ZT passt also auch logisch auf die Platte. Die neue Hängerserie hat eine bessere Farbe, nicht so transparent im Gegenlicht. Auch der leichte Schiefstand der Pritsche
wurde beseitigt. Achtung! Hersteller denkt mit!:fasziniert:
zoTTe

Das geht noch besser

hier ein Link http://www.modell-bahnhof.de/catalog/zubehörsatz-für-zt-300-p-104098.html für den ZT 300.
Zubehörsatz für den Traktor Fortschritt ZT 300 ! Die Neusilberplatine besteht aus Spiegeln , Scheibenwischer , Griffstangen , Fensterschützbügel und Kennzeichen . Die Platine ist für die Traktorenmodelle der fa. Busch und ICAR geeignet . Traktor nicht enthalten!

Zurück
Oben