• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

Na das in Modelltecs Ohr. Bei SM in Steglitz hat man mir heute erklärt, die gibt es nach dem 1.1.2008, wann immer das dann sein wird.
Gruß vom Müggelsee
TTPeter

Stimmt, die ersten HW80 in H0 sind auch bereits an Pivatkunden und den Fachhandel geliefert worden. Also können die SM-Filialen höchstens durch die Postlauzeit noch warten.

Hallo Leute,

komme gerade von Spiele Max, hab 3 Stück erstehen können. Bei dem Preis hab ich gleich zugeschlagen. Ist ein Supermodell geworden.
Einer kommt in die Vitrine (gekippt), die beiden anderen hinter meinem Zetti. Das lange Gespann sieht klasse aus.
Viele Grüße zoTTE

Hi!

Wie jetzt? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Steht doch alles da! Aber ich meißle es hier gerne nochmal rein: TT

MfG JPP

...werd ich am Sa. kontrollieren und mir ggf. einen zulegen...nur mal so zum Vergleich mit Hädls HW 80, der mir ausgesprochen gut gefällt...

Habe mir heute auch drei Stück zugelegt. Die hinteren Räder sind bei allen etwas schwergängig, aber das dürfte sich leicht beheben lassen. Nummernschild erscheint mir auch etwas seltsam. Ansonsten gutes Modell.
Grüße vom Müggelsee
TTPeter

Hi!

Jo, aber hier geht´s doch um TT - oder bin ich jetzt irre???
Und HoTTe BoTTe wird doch sicherlich nicht das Thema verwässern, wie ich ihn kenne!

MfG JPP

Hallo zusammen,

der Hotte-Botte hat geschrieben, dass die ersten H0 Modelle schon ausgeliefert wurden, vermutlich weil ses angekündigt hat, dass sowohl das H0 Modell als auch das TT Modell für Spiele Max noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Also hier muß man zwischen den Zeilen lesen können.
Aber der TTHw80 ist ja auch schon bei Spiele Max
eingetroffen.
Soll heißen, logistisch alles im grünen Bereich, oder klar und deutlich,
es geht um TT.
Zotte

...man Hottezotte oder Zottebotte, dann schreib das doch gleich...

Das hier auch nur mal so zum zwischen den Zeilen lesen...:wiejetzt:

Hallo,

ich hab mal 3 Bilder gemacht und versuche die einzustellen, ich hoffe das klappt. Das Nummernschild (XG 18-14) finde ich gut. Das war doch damals Bezirk Karl-Marx-Stadt. Es ist auch die richtige Form der Zahlen und Buchstaben, so wie es in der DDR war.
Hier nun der Versuch der Bilder.
Euer zoTTe

Anhänge

• DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 177
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 158
Danke, das X für Karl-Marx-Stadt war mir wirklich entfallen. Excusez moi.
Schön, wenn auch dieses Detail richtig ist. Hauptsache das G stand dann für LKWs. Permo z.B hat einen Fehler mit DK für den Hochbordanhänger. Das K gab's nur für PKW soweit ich mich erinnern kann.
Gruß vom Müggelsee
TTPeter

Hallo Siebi,

es gibt momentan nur dieses Nummerschild, der nette Verkäufer von Spiele Max hat gesagt, dass die nächste Auflage vom Hänger dann
ein anderes Nummernschild hat. Darum ist es auch auf der Verpackung aufgedruckt. Aber das Nummernschild ist so filigran, dass man es nur mit der Lupe erkennt. Ich zumindest habe 6 Dioptrin.
Aber lieber zwei gleiche Nummernschilder als gar keines. Die Nietenzähler können sich ja dann ein Modell mit einem anderen Nummernschild holen, oder man kann unter Freuden einen Tauschmarkt für Nummernschilder einrichten
.-)) :allesgut::dance::freude:
zoTTe

Also ich glaube nicht das der zweite Buchstabe irgendeine Bedeutung hatte im Sinne der Unterteilung LKW/PKW etc. Obwohl das Nummernschild in Post 317 ja eine alte Ausführung ist ,die irgendwann vom rein Rechteckigen abgelöst wurde. Für mich passt daher diese Form nicht zu dem modernen Anhänger.Aber sooo wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.

PS.:Bei Permo kann man bei Bestellung ein Wunschkennzeichen nennen,welches dann per Schiebeschild aufgepappt wird.
Wehe jemand nimmt TT 11-20,das hab ich schon...:fasziniert:

Obwohl das Nummernschild in Post 317 ja eine alte Ausführung ist ,die irgendwann vom rein Rechteckigen abgelöst wurde. Für mich passt daher diese Form nicht zu dem modernen Anhänger.Aber sooo wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.

Hallo Michel, das Kennzeichen ist, so glaube ich, richtig. Die trapez-
förmigen Lkw und Hängerschilder gab es offiziell bis 1975, danach erhielten normale Lkw und Hänger in Straßenverkehr rechteckige Schilder. Da es noch genug gestanzte Trapeze gab wurden diese bis in die 80-iger Jahre an Landwirschaftliche Fahrzeuge und Hänger vergeben, unterschiedlich nach Vorrat in den einzelnen Bezirken.
Die ersten HW80,

H= Hänger
W= Werdau
80= 8 Tonnen Zuladung,

wurden aber schon seit 1967 / 1968 in Werdau gefertigt.
Es wurde also mit dem Nummernschild nichts falsch gemacht.

zoTTe

Hallo Siebi,

es gibt momentan nur dieses Nummerschild, der nette Verkäufer von Spiele Max hat gesagt, dass die nächste Auflage vom Hänger dann
ein anderes Nummernschild hat. zoTTe

Ich weiß, war doch nur Spaß...:brrrrr: Die Anhänger die in den "normalen" Handel kommen, haben andere Nummernschilder.

Gruß Siebi.

Die Nietenzähler können sich ja dann ein Modell mit einem anderen Nummernschild holen, oder man kann unter Freuden einen Tauschmarkt für Nummernschilder einrichten
Und die Modulisten haben dann Anhängerkarten ähnlich den Wagenkarten? :brrrrr:

Zurück
Oben