• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

hier ein Link http://www.modell-bahnhof.de/catalog/zubehörsatz-für-zt-300-p-104098.html für den ZT 300.
Zubehörsatz für den Traktor Fortschritt ZT 300 ! Die Neusilberplatine besteht aus Spiegeln , Scheibenwischer , Griffstangen , Fensterschützbügel und Kennzeichen . Die Platine ist für die Traktorenmodelle der fa. Busch und ICAR geeignet . Traktor nicht enthalten!
Nichts für ungut, aber die Platine gibt es schon seit Monaten und die Teile habe ich auch schon auf den ersten von mir hier eingestellten Bildern montiert. Auf Börsen sind die Platinen für 1 € zu haben.

Harka du bist immer wieder besser informiert,

für mich war dieses was neues und ich wollte der TT-Welt dieses auch verkünden:allesgut:

Hallo miteinander

mein Busch ZT hat sich beim auseinanderbauen mächtig gewehrt ,hat ihm aber nichts genutzt.
bevor ich ihm die Zurüstteile spendiere,werde ich ihm aber noch ein paar farbliche Änderungen verpassen:
Frontgrill-nur der rahmen war silber der Rest muß mehr dunkel erscheinen(Kühler dahinter)
Scheinwerferrückseite schwarz
Felgen dunkleres grau
Reifen Gummi matt
Anbauteile am Motor in andren Farben-
Anlasser schwarz,Filter und Krümmer silber

Die Fensterstreben kommen dann auch noch rein.

was noch fehlt sind die Ballastgewichte und dieWerkzeugkiste auf dem linken Kotflügel
(war aber nicht immer Werkzeug drinne)

gruß FB.

Ja,hallo ...
Siebi,das wäre ja gut ,wenns den schon gibt.Da kann ich wieder ein angefangenes Projekt zu Ende bringen. ZT300 mit Beleuchtung fürs Car System,denn da bekomme ich die ganze Elektronik besser unter.
Gruß Toni...
Der Anfang ist gemacht...

Anhänge

• DSC00809.JPG
    DSC00809.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00810.JPG
    DSC00810.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 205
HW80 SHA Modelltec

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass der HW80 SHA in der nächsten Woche ausgeliefert wird.:romeo::applaus::applaus::applaus:

zotte

Warum sind "wir" denn so nervös?
Am 10.6. sagt dir dein Händler dass nächste Woche ausgeliefert wird. Heute ist der 12.6. Die nächste Woche beginnt doch erst am 16.6.
es wird schon werden.

Tante Edith meint das Ein-Finger-Such-System ist zu langsam.

was noch fehlt sind die Ballastgewichte und dieWerkzeugkiste auf dem linken Kotflügel
(war aber nicht immer Werkzeug drinne)

gruß FB.
Bei den Nicht-Allrad-ZT waren die Gewichte aber eher selten und einen Allrad gibt es noch nicht.

Trotzdem würde mich ein Bild des von dir verfeinerten ZT sehr interessieren.

@Ätzteilhersteller
Hat denn keiner Lust die Lüftergitter herzustellen?

Hallo Harka
Die Nichtallrad ZT300 (Allrad ZT303)
wurden auf der Kolchose meist für Strassentransporte verwendet,da waren die Gewichte unnötig,wenn er aber auf den Acker sollte oder musste ging es meist nicht ohne sonst war es schwierig ihn in der
Spur zu halten.
Das hing auch von den Böden und der art des Einsatzes ab(Pflügen,Eggen usw.)
Bilder? mal sehen wenn er fertig ist---Ich knipse noch mit der Praktica kann also dauern.

Gruß FB.

@Ätzteilhersteller
Hat denn keiner Lust die Lüftergitter herzustellen?

Welche Gitter meinst du ? Die in der Motorhaube? Ich bin dabei eine Bewegliche Motorhaube zu basteln, da können auch die Gitter einzeln sein. Aber wie immer, erst mal zum Kosten senken in N und dann erst in TT. Aber für die 1. Versuchsätzung ist der Film schom fertig.

ja, ich meine die in der Motorhaube.

Eine komplette Motorhaube? Wow. Da wird mir Angst und Bange, wenn ich an das dann sichtbare darunter denke. Machst du den Motor samt Zubehör dann in Resin?

Wie ich das mache weiß ich im moment selbst noch nicht, aber als ich den grauen Klotz des Modells gesehen habe, der diee Motorhaube ausfüllt wie ein Hefeklos, so das da nirgens was vom freien Enblick mehr über ist, habe ich mich entschlossen, das der weder in N noch in TT so bleiben kann! Wie gesagt, die neue Motorhaube habe ich mal testhalber gezeichnet (mal sehen ob ich sie wirklich beweglich hin bekomme) und dann mal sehn wie es weiter geht. Mir fehlen noch einige Detailfotos von einigen sachen, da muß ich mal sehn, wo ich noch einen ZT in freier Wildbahn finde.
Auf jeden fall muß da dann hinter die Gitter noch Luftfilter und Kühler sowie freier Rahmendurchblick her! (Hätte Busch nur einen Besseren Motorblock gefertigt, der etwas vom Durchblick über lässt, hätte ich da nix angefangen!)
Die Türen kann man ja leider auch nicht öffnen, obwohl im Sommer oft mit offenen Türen und Angestelltem Dach gefahren wurde!
(Wenn nur die Probeätzungen nicht immer Geld kosten würden! ;) )

Bilder

Hallo,

anbei ein paar Bilder,die ich auf meinem Rechner gefunden habe. Vielleicht hilfts ja.

Thomas

Anhänge

• Bild(8).jpg
    Bild(8).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 59
  • Bild(9).jpg
    Bild(9).jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 56
  • Bild(17).jpg
    Bild(17).jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 38
  • Bild(21).jpg
    Bild(21).jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 42
  • Bild(22).jpg
    Bild(22).jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 33
nochmal Bilder

und noch ein paar

Anhänge

• Bild(23).jpg
    Bild(23).jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 25
  • Bild(25).jpg
    Bild(25).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 50
  • Bild(26).jpg
    Bild(26).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 35
  • Bild(29).jpg
    Bild(29).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 38
  • Bild(30).jpg
    Bild(30).jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 43
Bilder

Und fast fertig

Anhänge

• DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 68
  • PIC_0034.JPG
    PIC_0034.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 67
  • PIC_0038.JPG
    PIC_0038.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 51
Könntest du vielleicht jeweils ein Bild rechtwinklig von jeder Seite machen? Ich würde gern mal ausprobieren, ob der Motorvorbau mit einem hinterlegten Foto besser aussieht als mit dem nicht sonderlich schönem Plastikteil.

Kann ich machen. Aber leider bin ich erst in einer Woche wieder am "Objekt". Aber vielleicht kann ich ihn auch mal nach Feierabend rausfahren.

Thomas

Hallo Freunde,

ich komme gerade aus der Hauptstadt und habe dort den HW80 SHA
ergattert. Ein Supermodell ist das geworden.
Farbe im typischen DDR grau.
Nummernschild: AB 58-19.
Auf der Verpackung ist ein Originalbild, dass den Hänger in Funktion
zeigt. Gezahlt hab ich 13,95 (Haupstadtptreis), aber das Teil ist jeden Cents wert.
Hier einige Bilder:
zoTTE

Anhänge

• DSC00873A.jpg
    DSC00873A.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00875A.jpg
    DSC00875A.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00876A.jpg
    DSC00876A.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 138