• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT 300 von Busch mit Modelltec-HW80 in TT?

Würde ich gern, wenn denn mal jemand die exakten Vorbildmaße mitteilt.

und: Der "Plasteklumpen" mag dir nicht gefallen, Verfeinerungen sind sicher gewünscht, aber für all das, was du da machen willst, dürfte der Markt recht überschaubar sein. Schau mal bei den Messing-Konkurrenten rein. Es gibt den ZT schon von einem Hersteller.

Die Vorderachse pendelt schon jetzt recht gut (Danke Busch!), das braucht somit keiner extra. Lüftergitter, Türen und Dach halte ich für sinnvoll - alles andere wirst du schwerlich bezahlbar UND besser hinbekommen als Busch. Das "Tragegehänge" ist recht gut, könnte aber noch verbessert werden und auch die Inneneinrichtung hat noch Potential zur Verfeinerung, aber ein komplett neues Modell halte ich für wenig sinnvoll. Erst recht, wenn du keine bezahlbare Alternative zu derartig markanten Sachen wie den Rädern oder dem Vorbau bieten kannst.

Mein Vorschlag: Bau auf dem Busch-Modell auf und liefere Detailierungssets. Der Markt brummt nicht nur bei den Flugzeugmodellbauern.

Könnte man da nicht dran aufsetzen und ein Detailierungsset draus machen? Verschiedene Spiegel, diverse Gitter, Türen, Dach, Inneneinrichtung... für das Busch-Modell, das hätte doch mal was.

der past auch sehr gut zum TZ 300 , der Gitteranhänger THK 5 (Stroh) SA-29

Anhänge

• Gitteranhänger THK 5 (Stroh) SA-29.jpg
    Gitteranhänger THK 5 (Stroh) SA-29.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 92
Bausatz von TTrains&more . Gibts auch als Fertigmodell . Gibt es einen Hersteller von Pflügen , Egen usw nach DDR-Vorbild ? Wer stellt Mähdrescher her ? Hab mal welche auf einer Anlage bei einer Ausstellung gesehen , sahen nicht nach Eigenbau aus !

Nee, den Mähdrescher gibt es leider nicht mehr. Vielleicht irgenwann mal wieder.... Ich will auch noch einen haben!

Gruß Siebi.
Ich nicht. Ich stand davor und dachte mir, dass der verdammt an das HO-Spielzeug erinnerte, dass ich in den 70ern hatte. Abgesehen vom Mähbalken ist das Teil extrem detaillos ausgefallen und auch nur mittelprächtig lackiert.

ZT-Zurüstsatz

Hallo!

Zum Aufrüsten des ZT 300 gibt es von TTrains and more den Zurüstsatz Nr. 04-400, da ist alles dran auch die Schildplatte!
Die Platine ist zwar ursprünglich für den KARSEI ZT gemacht worden, geht aber auch für den von Busch! Anbei noch ein Bild meines ZT 300 Karsei. Einige Sachen wie Türgriffe und Rückleuchten fehlen im Moment noch.

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• DSC00649.jpg
    DSC00649.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 199
Ich nicht. Ich stand davor und dachte mir, dass der verdammt an das HO-Spielzeug erinnerte, dass ich in den 70ern hatte. Abgesehen vom Mähbalken ist das Teil extrem detaillos ausgefallen und auch nur mittelprächtig lackiert.

Ich meinte auch nicht, dass ich den KARSEI-Mähdrescher will. Ich will den in besserer Qualität - vielleicht von Busch...? Das KARSEI-Teil hat mir auch nicht gefallen, drum hab ich damals keinen gekauft. Ich kann warten...:allesgut:

Gruß Siebi.

Der rote ZT 300 ist ein ZT 300D, der blaue ein ZT 300C. Diese Farbwahl ist ein wenig schade, wurden doch nur sehr wenige ZT 300D in rot geliefert. Korrekt ist der ZT 300C in blau. Von der Version gab es keine roten.
Quelle: DDR-Landmaschinen

Hab mir Fotos vom Sereinmodell zuschicken lassen. Respekt! Das warten hat sich gelohnt. Zum Glück liegen die exklusiven s.e.s. Modelle bei meinem Spiele-Max immer unter so einer Vorführschiene. Da bekommt man fast alles, was es sonst nicht mehr gibt weil es keiner finden kann.

Anhänge

• hw80tt1.jpg
    hw80tt1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 110
  • hw80tt2.jpg
    hw80tt2.jpg
    4 KB · Aufrufe: 139
Andere kämpfen auch. ZT300 in Köpenick beim König 50cent unter SM Köpenick. SM Köpenick einfach furchtbar. Wollte für den HW80 die Versandkosten sparen, aber SM Köpenick nimmt in der Filiale keine Bestellung an - weil Weihnachten ist!

Zurück
Oben