Der wurde schon geplündert.Auch der Prellbock von Tillig hat diese Puffer. (...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wurde schon geplündert.Auch der Prellbock von Tillig hat diese Puffer. (...)
Meine Prellböcke auch!Der wurde schon geplündert.
Danke! Bin jedoch mittlerweile ausreichend versorgt. 👍Werden noch solche Puffer gebraucht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die silbrige V200 mit dem Schriftzug CCCP authentisch ist, denn CCCP steht für UdSSR, und das auf einer westdeutschen V200. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, falls es dieses Fahrzeug wirklich so gegeben haben sollte! Auf einer russischen BR 120/121 oder BR 130/131/132 hätte ich mir das noch vorstellen können...Die beiden Zeuke-Klassiker schlechthin: BR 23.10 mit ihren Donnerbüchsen und der Freelance-"CCCP"-Sonderzug.
Einmal in bunt ...
Anhang anzeigen 487653
Anhang anzeigen 487654
... und das ganze in bester MEB-Tradition zusätzlich in s/w.
Der alten Zeiten wegen...
Anhang anzeigen 487655
Anhang anzeigen 487656
...unwahrscheinlich: der "Silverlines"-Zug tauchte erstmals im Katalogblatt von '67 auf und die "Nohabs" ab '68.Das Modell gab es schon, nur kein Vorbild dazu.
Als Zeuke um 1968 diese Freelance-Modelle herstellte, gab es an einigermaßen geeigneten Grundmodellen nur die V200.0 DB und die NoHAB.
Die V180 könnte auch gerade erschienen sein, aber so besonders schnittig sah die im Modell nicht aus.
Die 130 erschien erst 1976, die 120 1995.
MfG
Grundsachlich....nun bin ich aber mal gespannt, wie du die "Silverlines" und die "SJ"-Version begründest...
...also: noch früher vor der NOHAB - Alles klar...Der wurde übrigens schon 1964 auf der Leipziger Frühjahrsmesse angekündigt (vgl. "Das Signal", Nr. 9/1964).Anhang anzeigen 503406
Genau deshalb?Zumindest hat sich bis zur Wende ein größerer TT-Markt in der Damaligen entwickelt, weshalb die CCCP-V200 wohl ihren Beitrag geleistet hat.