Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Alter schützt vor Thorheit nicht."Die dreiachsige 81-er ist eine Verfalschung aus der Nachwendezeit.
Ich habe diese 3achsige Zeuke-Dampflok-Nachbildung als Kind in den 60er Jahren des vorigen Jh. bei "Fahrrad-Franke" in Karl-Marx-Stadt, Innere Klosterstaße, gesehen.Die Lok ist authentisch.
Gab es einen Grund dafür?.... ich war zweimal in der Storkower zur Ferienarbeit, aber Startmodelle durften wir nie kaufen. (...)
Das ist nicht ganz richtig, denn war keine 3-achsige 81. Das Modell stammt aus der Beckmann Produktion der Baureihe 80, die auf dem Basismodell der 81 gefertigt wurde. Davon gab es Abgüsse mit klarem Gehäuse. Die Stückzahlen waren sehr, sehr gering…Die 3 Achsige 81er habe ich Anfang der 90er auch mit transparentem Gehäuse gesehen. Da sah nix zurechtgesägt aus.
Nur der Preis war mir damals zu hoch. Als ich dann doch wollte war sie logischerweise weg. Wie die 50.40 von Beckmann.
Lag wie Blei bei Phillip in Potsdam Eiche in der Trine. Als ich dann doch den Preis akzeptiert hatte......