KarowerKreuz
Foriker
ich kann es Dir leider nicht sagen, sie standen halt nicht auf dem Zettel für den sogenannten Mitarbeitereinkauf. Wir waren ja eigentlich auch nur scharf auf die Fahrgestelle.Gab es einen Grund dafür?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kann es Dir leider nicht sagen, sie standen halt nicht auf dem Zettel für den sogenannten Mitarbeitereinkauf. Wir waren ja eigentlich auch nur scharf auf die Fahrgestelle.Gab es einen Grund dafür?
... richtig ... so kam nann aber an günstige Ersatzteile. Kannst Du Dich noch an die kleinen Kugeln erinnern?Was war den an den Fahrgestellen so besonders? Waren doch die gleichen von der Ferkeltaxe u. V200 Taigatrommel. Allerdings gab es die Fahrgestelle in 9 oder 12V je nach Startpackung.
Man sollte ja alles aus seiner Zeit heraus betrachten. Und unter diesem Aspekt suchten die Zeuke-Produkte seinerzeit ihresgleichen. Das war Spitzenklasse. Selbst Märklin konnte, was den hohen Grad der Detaillierung der Güterwagen betrifft, da nicht einmal ansatzweise mithalten - und das bis weit in die 70er Jahre.(...) Zwar nicht 100 Prozentig originalgetreu nachgebildet aber Funktionstüchtig u. Bezahlbar. Man darf ja auch nicht vergessen welches Baujahr die Sachen haben. Zum Teil heute noch im Einsatz. 👍
Dann wäre es Zeuke vllt gegangen wie Rokal?! Nicht immer nur eine Seite betrachten!
Dieser Vergleich hinkt, und zwar aus mehreren Gründen. Zum Einen sind die Rokal-Modelle nie über das Niveau einer Spielzeugbahn hinaus gewachsen (man beachte nur allein die völlige Unmaßstäblichkeit der Modelle untereinander). Des weiteren hat es keine Produktpflege gegeben. Die Rokal-Freunde mögen mir verzeihen.Dann wäre es Zeuke vllt gegangen wie Rokal?! Nicht immer nur eine Seite betrachten!
Es gibt hier im Board ein eigenes Forum für das Thema Rokal. Dort kann jeder Interessierte auch die ausführliche Geschichte der Firma nachlesen.@#61
Warum es Rokal wie ergangen ist, wäre für das Statement eine sinnvoller ergänzende Information.
...für Rocco und seine Brüder?...... für Tillig , Rocco u. andere...
Gibt es nicht passende Steckpuffer im Ersatzteilsortiment der einschlägigen Hersteller? Ansonsten soll das der Farbe zufolge wohl eine SZD-Lok darstellen, und da ist Mittelpufferkupplung eigentlich de rigeur - wäre also eigentlich nicht so schlimm, wenn keine Puffer dran sind.Wie am ganz rechts stehenden Modell zu erkennen ist, fehlen mir da leider die Puffer.