• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Hi Per

:wiejetzt:, steh' ich auf'n Schlauch?

Per meint die Art Kupplung, die bei V200 und V180 recht tief unter der Schürze am Drehgestell der Lok raus kommt, so wie hier zu sehen. Die Folge ist, dass die üblichen Entkuppler Probleme bekommen, den Metallbügel der Kupplung weit genug nach oben zu drücken - Entkupplerplatte drückt unten dran, ohne zu trennen.

Gruß MECler
 
Hallo Leute

Dank jedenfalls für Euer Interesse,Tips und vor allem Hilfe!!!

Im besonderen Maße an:

Grischan
Christoph
und den "unbekannten Spender", ohne Absender:wiejetzt:

für die Bleihaltige Unterstützung die heute im Briefkasten lag!!!

Beste Grüsse aus Bärlin
 
Hallo Leute

Habe mal den Schwerlastwagen aus dem Fred Russische Modelle angefragt und folgende Antwort bekommen:




An

Dirk Diekow

Здравствуйте Dirk,

Все киты в наличии.
Предоплата 100% + отправка почтой.
Какой кит нужен?
Андрей.

Tuesday, January 29, 2013, 12:09:06 AM, you wrote:


Hallo

Ist der Schwerlastwagen ein Bausatz und lieferbar?
Wie ist der Preis?

Grüsse aus Berlin,

Dirk


Kann mir daß wer übersetzen, mit dem "Gockelübersetzer" komm' ich nicht klar?!
 
Hallo Dirk,

Alle Kits zur Verfügung.
Vorauszahlung in Höhe von 100% + Porto.
Welche Kit für?
Andrew.

Dienstag, 29. Januar 2013, 12. Juni 09.00 Uhr, schrieben Sie



Übersetzt mit "ImTranslator v. 5.0" Ad-on für Firefox.
 
Hi Dirk das ist beim Übersetzen rausgekommen: Hallo Dirk, alle Recht Wale in Existenz. Voraus Zahlung 100 % + e-Mail senden. Was ist ein Wal? Andrew. Gruß Andreas
 
Hi Leute

Im Fred Programmhinweise/ Nürnberger Spielwarenmesse, 2. Teil, Bild 18 gibbet' Torantriebe, lieferbar für alle Spuren.
Habe mal versucht die Fa. im Internet zu finden, gibbet' nicht ???

Hat da jemand einen Link?

Gruss in die Runde
 
Nabend Leute

Heute mal ein kurzer Zwischenstand des "Kabelsalates":

Um nicht noch mehr Schalter auf dem kleinen Bedienpult unterbringen zu müssen habe ich mir was einfallen lassen!
Bei Pollin gibbet günstig diese kleinen, blauen Schalter, für 30 Cent, diese nutze ich nun um in Abhängigkeit der Stellung der Bühne den Fahrstrom auf das jeweilige Gleis durchzuschalten, auch das " Kraftwerk " stammt von diesem günstigen Anbieter!
Und damit ich nicht endlos viele Spannungsquellen verbauen muss, steuert der tolle Gaugemaster nicht nur die Tfz, sondern bis auf die Entkuppler auch sämtliche Antriebe, macht wie ich finde Sinn, sind doch alle Motore mit Gleichstrom zu betreiben.
Das "geniale": Jetzt ist es auch ohne weiters möglich die Geschwindigkeit der Antriebe zu variieren!

Den Drehschalter habe ich übrigens vor vielen Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft und von Anfang an für diesen Zweck vorgesehen.
Den Drehschalterknopf musste ich allerdings selbst an der Drehmaschiene zangeln, habe sonst nichts passendes gefunden!
Mit ihm wähle ich das zu bedienende Tor vor, den Strom schaltet dann ein Drucktaster durch.
 

Anhänge

  • SDS 03.02.2013 001.JPG
    SDS 03.02.2013 001.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 241
  • SDS 03.02.2013 002.JPG
    SDS 03.02.2013 002.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 217
  • SDS 03.02.2013 003.JPG
    SDS 03.02.2013 003.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 210
Hi Dirk,
ist ja der blanke Wahnsinn, Deine Bastelei….. Dein Enthusiasmus und Hingabe beeindrucken, bist ein richtiges Universalgenie.
Nutze Deine Fähigkeiten! Solche Leute wie Du sind Heutzutage leider rar gesät (und in der Wirtschaft gefragt – bei Interesse PN).
 
Hallo Leute

Heute nun der Abschluss der Elektroarbeiten.
Das Stellpult hat eine gewisse Tiefe damit es mit der Anlagenvorderkante abschliesst.
Die rückwärtigen Messerleisten übernehmen sowohl die mechan. als auch die elektrische Verbindung zur Anlage.
Schlussendlich war die Revisionsklappe an der Unterseite nötig da sich im inneren der Programmierschalter für die elektonische Platine befindet, zu sehen auf Bild 2, etwas links im Beitrag 919.

Durch technischen Support hier im Board ( maddin ist so freundlich ) werde ich die Tage wohl in der Lage sein mal ein Video zu veröffentlichen, natürlich seid IHR die ersten die es erfahren wenn es soweit ist!

Beste Grüsse aus Bärlin
 

Anhänge

  • SDS 05.02.2013 002.JPG
    SDS 05.02.2013 002.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 174
  • SDS 05.02.2013 003.JPG
    SDS 05.02.2013 003.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 147
  • SDS 05.02.2013 004.JPG
    SDS 05.02.2013 004.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 142
  • SDS 05.02.2013 005.JPG
    SDS 05.02.2013 005.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 163
Der 2. Teil.
Auf Bild 2 ist die 1. Öffnung für die Buchsenleisten angezeichnet, die Lärmarbeiten finden dann wieder morgen statt!
Feuer frei!
 

Anhänge

  • SDS 05.02.2013 006.JPG
    SDS 05.02.2013 006.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 156
  • SDS 05.02.2013 007.JPG
    SDS 05.02.2013 007.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 147
  • SDS 05.02.2013 008.JPG
    SDS 05.02.2013 008.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 157
  • SDS 05.02.2013 009.JPG
    SDS 05.02.2013 009.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben