• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

Hi noisereduktion

Danke für die Blumen!
Rückblickend bin ich selbst verblüfft!
Hast Du Dir mal die "Beginnbilder" angeschaut?

Das Projekt ist auch noch lang nicht "abgegessen"!
Heute oder morgen sollte die Steuerung für die Bühne wieder hier sein.
Die Zufahrten"Behandlungsgleise"etc. fehlen auch noch!

Dann sind noch Einzelantriebe für die 10 Toorpaare sowie für die Bekohlung,Wasser und eventuell den Schlackeaufzug geplant!
Schlussendlich die sonstige Ausgestaltung!?

Wenn ich nur wüsste wie ich dann einen Kurzfilm einstellen kann!?
 
in Glasers Annalen gab es mal eine Untersuchung, wie die "Maximumlok", die noch auf die größten verfügbaren Drehscheiben passt, aussehen könnte. Aber das nur nebenbei.

Meinst Du diese Drehscheibenverlängerungen aus angesetzten Schienenprofilen? Durchaus eine interessante Geschichte. Könnte man mal im Zusammenhang mit der Fleischmann-Drehscheibe angehen. :)

Gruß ebahner
 
Hallo ebahner

Meinst Du diese Drehscheibenverlängerungen aus angesetzten Schienenprofilen? Durchaus eine interessante Geschichte.


Hört sich ja interessant an, darüber wüsste ich auch gern mehr!
 
Hallo Alle, die Drehscheibenverlängerung kenne ich nicht. Nein, ich meine eine Gelenklok mit Kabine vorn als Tenderlok. Im Moment bin ich aber auf Arbeit und komme nicht an meine Unterlagen. Also habt bitte noch etwas Geduld.
 
Ganz großes Kino und dann noch dieses Tempo, das gleicht ja einem TGV. ;)
 
Hallo Leute

Leider habe ich nicht fertig!
Moin ist doch der Weltuntergang:argh:,naja, shit happens!:abfrier:

Trotzdem waren die Stahlbauer vom SKET hier und haben begonnen die Verriegelungsmechanik zu installieren!
Ham'n se' ordentlich gearbeitet? Daß dürfte den Per im besonderen interessieren!? Wie lautet die geschätzte Meinung?
Die Dacharbeiten ( an der Oberseite ) sind auch abgeschlossen, Gott sei Dank.
Doch seht selbst:
 

Anhänge

  • SDS 20.12.2012 003.JPG
    SDS 20.12.2012 003.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 158
  • SDS 20.12.2012 004.JPG
    SDS 20.12.2012 004.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 153
  • SDS 20.12.2012 005.JPG
    SDS 20.12.2012 005.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 169
  • SDS 20.12.2012 006.JPG
    SDS 20.12.2012 006.JPG
    123 KB · Aufrufe: 155
  • SDS 20.12.2012 007.JPG
    SDS 20.12.2012 007.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 166
... weiter im Text...
 

Anhänge

  • SDS 20.12.2012 008.JPG
    SDS 20.12.2012 008.JPG
    126 KB · Aufrufe: 123
  • SDS 20.12.2012 009.JPG
    SDS 20.12.2012 009.JPG
    125 KB · Aufrufe: 111
  • SDS 20.12.2012 010.JPG
    SDS 20.12.2012 010.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 108
  • SDS 20.12.2012 011.JPG
    SDS 20.12.2012 011.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 108
  • SDS 20.12.2012 012.JPG
    SDS 20.12.2012 012.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 111
Teil 3 der Zangelei...
 

Anhänge

  • SDS 20.12.2012 013.JPG
    SDS 20.12.2012 013.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 156
  • SDS 20.12.2012 014.JPG
    SDS 20.12.2012 014.JPG
    124 KB · Aufrufe: 152
  • SDS 20.12.2012 015.JPG
    SDS 20.12.2012 015.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 148
  • SDS 20.12.2012 016.JPG
    SDS 20.12.2012 016.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 184
  • SDS 20.12.2012 017.JPG
    SDS 20.12.2012 017.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 141
Ja TT-Fan,Dank an die Küste,ich lasse sie weg!
Das Dach gefällt mir so wie es ist,auch nach den Hinweisen hier!

Auf besonderen Wunsch eines Boarders...

94er-Parade,die 95 ist abgängig,wahrscheinlich verlustigt im FEZ:argh:!
 

Anhänge

  • SDS 20.12.2012 019.JPG
    SDS 20.12.2012 019.JPG
    122 KB · Aufrufe: 184
  • SDS 20.12.2012 020.JPG
    SDS 20.12.2012 020.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 170
  • SDS 20.12.2012 021.JPG
    SDS 20.12.2012 021.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 227
  • SDS 20.12.2012 022.JPG
    SDS 20.12.2012 022.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 217
  • SDS 20.12.2012 023.JPG
    SDS 20.12.2012 023.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 200
Und wennste denn fertig bist wird der Lokschuppen die Januarversteigerungsauktion? :versteck: alle Gebote in 1€-Schritten ! :totlach:
Ne Du, ist schon toll was Du da zauberst oder wie schreibst Du (?) "zangelst".

Herzlich
Roland TT
 
Hi Roland

Dank für den Zuspruch,der spornt auch immer ein wenig an!
Nee, leider nicht zu schaffen bis Januar, grins!
Wenn ich allein an die Tore und deren Mechanik denke wird mir schwindelig!
Hinzu kommen die Antriebe für die Wasser-und Bekohlungskräne!:argh:

Die Grosslok wartet auf das Statement von PER!:wiejetzt:
 
Vielen Dank für die Bilder!

Erstmal meine HOCHACHTUNG!

Jetzt kommt aber ein kleines ABER.
Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie wirken die Proportionen des Lokschuppens zu den Lok`s irgendwie komisch.
Wie gesagt, erklären kann ich es nicht aber es ist nur meine Meinung.

Trotzdem weiter machen!:schleimer:
 
Hi KraTT

Sicher sind die Tore vielleicht etwas "knapp", das Lichtraumprofil wird aber eigehalten!
Aus diesem Grund habe ich die Bausatzteile ja auch auf einen 4 mm Sockel "gestellt"!
Daß es eine Bauvorschrift für derartige Tore gibt ist mir jedenfalls nicht bekannt!
Ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr, die Tore sind bereits in der Schlosserei, sprich Ätzerei in Progress!
Ausserdem war es mir wichtig den Schuppen so flach wie möglich zu halten damit die dahinter entlangführende Strecke und damit die Züge noch zu sehen sind!
Und es passt wie gezeigt sogar eine grosse Abzugshaube unter das Dach!
Der Auhagenschuppen dürfte jedenfalls deutlich höher sein?

Dank aber für das Lob, darfst ihn auch mal "anfassen" auf'm Stammi, grins, oder kommst vorbei zum "schmulen"!
 
Zurück
Oben