• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

... auch ein schöner Rücken kann entzücken...

Meint Ihr eigendlich daß noch Oberlichter auf das Dach gehören:wiejetzt:

Anhänge

• SDS 19.12.2012 011.JPG
    SDS 19.12.2012 011.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 135
  • SDS 19.12.2012 012.JPG
    SDS 19.12.2012 012.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 128
  • SDS 19.12.2012 013.JPG
    SDS 19.12.2012 013.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 142
  • SDS 19.12.2012 014.JPG
    SDS 19.12.2012 014.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 127
  • SDS 19.12.2012 015.JPG
    SDS 19.12.2012 015.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 124
Hi das was du da treibst finde Ich echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper aus selbst die Umsetzung der Abzugshaube und Dachbeplankung innen und außen ist echt spitze.
Die Mauerbrigade Karl Liebknecht würde ich übers Knie legen wenn die Fugentiefe nicht stimmt nicht das es wieder einbricht.
Auf die Lokparade bin ich sehr gespannt sieht bestimmt gut aus :fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert::kuxtu:

So schnell wie du einstellst komme ich nicht mit.
Geil Nummerierst du auch noch und wie ist es mit Türen Holz oder Metall ?

Hi TT-Fan

Dank dem Borkumer für das Lob!

Natürlich wird numeriert!
Die Tore sind gerade in der Schlosserei,sprich Ätzerei!
Im übrigen war nicht die Maurerbrigade "Karl liebknecht" schuld an der "schlampigen" Ausführung sondern deren Vorgänger!
Obige Brigade war so freundlich einige Muster neu zu mauern damit der Dienstherr die beste Ausführung beauftragen kann!

Oberlichter

Die Oberlichter könnstest Du auch parallel auf den First setzen. So eine Querkonstruktion gab es, war aber aufwändiger. Oder Du schiebst sie so wie sie sind auf die lange Dachfläche, dann kann die Firstpfette ungestört durchlaufen.
Bei Bild 3 in Post 475 dachte ich schon, der im Hintergrund sichtbare Puschel wäre der Richtkranz...

Das is was für's Auge! Also bei der Front würde mir der Rücken wahrscheinlich gar nich auffallen.
Und Oberlichter? In’nem Heizhaus wohl eher nich, wären bei der Dampflokbehandlung ständig dreckig. Kann mich jedenfalls nich erinnern, sowas schon geseh’n zu haben. Belüftung/Abzugshauben ja, aber kein Fenster.

Hi Dampfossi

Kannst mir ja Deine neue Maschiene zum lacken schicken ( wenn se' in meinen Schuppen passt ),grins!:allesgut:

Hi ford.prefekt und Dampfossi

Ich dachte ich kann die OL von den Bausätzen vielleicht recykeln,sieht aber bestimmt nicht so spannend aus und macht nochmal ein Haufen Arbeit,danke für Dein Statement!
Der "Richtfestkranz" ist meine eiserne Kleinkabelreseve.

Hi "Skywalker" Luke

Bin selbst etwas erstaunt wie gut daß gefunzt hat,aber danke für die Blumen!
Und,trotzdem die Stände so kurz sind,ist es doch eine riesige Dachfläche geworden!

DIE MACHT WAR MIT MIR?

Apropo: Weiß jemand ob die Schuppen über den Toren Dachrinnen hatten?
Hinten habe ich ob dem grossen Überstand keine vorgesehen!

Stell einfch mal eine 94 oder 95 in ein Portal.

Danke.

Nee zwei! Neben einander in ein Portal! :allesgut:

Hallo ford.prefekt

Hi,hi,guterJoke.
Die 53er passt nicht mal ohne Tender auf die Bühne glaub ich!
Einen "Durchbruch" finde ich auch sehr interessant,aber bei nur 7 Ständen für mich nicht akzeptabel nachdem ich mich schon so eingeschränkt habe.

Fein gemacht

Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass das alles sehr gut aussieht.
Was die Länge der 53 angeht: in Glasers Annalen gab es mal eine Untersuchung, wie die "Maximumlok", die noch auf die größten verfügbaren Drehscheiben passt, aussehen könnte. Aber das nur nebenbei.

...in Glasers Annalen gab es mal eine Untersuchung, wie die "Maximumlok", die noch auf die größten verfügbaren Drehscheiben passt, aussehen könnte.
Das ist interessant, kannst Du Dich an den Titel erinnern?

Zurück
Oben