Leider kann ich meine
Wagen erst an Weihnachten bewundern, aber es sieht alles wunderbar aus !
Aus meiner Sicht zeigt dies, wie begeistert Herr Kühn auch selbst dabei ist und das der Ausspruch: Qualität braucht Zeit hier berechtigt und nicht nur eine leere Phrase ist. Da warte ich dann gern auch bei den anderen Sachen noch geduldiger ! Klar hat er Lehrgeld bezahlt, zB beim Rehbraun der Dostos.
Und ich kann nur hoffen das die diversen Doppelentwicklungen (Brille, 103, Holzroller, Taurus) ihn nicht noch irgendwann unter dem Strich in arge Probleme stürzen.
Die Wagen sind jedenfalls der beeindruckende Beweis, dass es möglich ist, absolute Topqualität zu einem sehr, sehr guten Preis zu liefern ! Und da will ich einfach nichts mehr hören von deutschen Arbeitsplätzen, ich muss schon seit Ewigkeiten beruflich mit China und Co konkurieren, und das geht tatsächlich, ohne das ich und meine Familie am Abend nur eine Schüssel Reis haben!
Offtopic: Insofern sollte man bei Tillig etwas aufpassen und die Schraube nicht zu weit drehen, Inflation - ja, aber nicht plus xx %, wenn sich zum Beispiel eine Lok in 10 Jahren von 200 DM auf 200 Euro verteuert, dann ist das leider eine fette Abschöpfung, die nur durch dadurch möglich ist/war, das sie der Markt zuließ.
Kühn schiebt dem bei den Wagen einen Riegel vor, hoffentlich weiterhin. Die angesagten Preise für die Tillig Ypser sind noch erträglich, aber ca. 10 Eus mehr für deutlich weniger "Features", da komme ich langsam ins Grübeln. Und Modist: schon oft gesagt, preislich einfach nur eine dreiste Frechheit
:, aber man muss sie ja nicht kaufen...
Also, danke Herr Kühn, weiter so, mehr kaufbare Modelle, Preis-Leistung stimmt wie bei keinem Mitbewerber.