• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B 70-Wagen von Kuehn-Modell

Zitat lässt sich nur sinnentstellend kürzen - darum lass ich's

Von Kunden, die sich wie erwachsene, vernunftbegabte und rational denkende Menschen verhalten, könnte kein Modellbahnhersteller leben :D

Andi

Genau so sieht's aus!!!

Es geht doch nichts über ein schönes Modell, das man mit nach Hause nehmen kann :wiejetzt:

Grüße ralf_2
 
Bitte mehr Bilder von den neuen Luxus-Schlitten! Bei so viel Lob kann ich gar nicht genug bekommen.
auf Grund der Wetterlage komme ich vor Freitag nicht an die Modelle ran. Heute Nachmittag wird Thüringen zum Parkplatz erklärt und jeglicher Verkehr außerhalb der Wohnung eingestellt (so ist zumindest die Prognose).
 
...hier noch mein Senf zu den Wagen:
Schon die Verpackung ist edel!
Nach dem Auspacken fällt auf, man muß keine Spritzlinge abschneiden. Die Zurüstteile halten sich sehr in Grenzen, im Prinzip ist ja nahezu alles schon am Wagen!
Das Aussehen erinnert kaum an die, welche ich ohne feststehende Pufferbohle mal hatte, diese hier liegen auch irgendwie ganz anders in der Hand. Die Verarbeitung und Bedruckung empfinde ich als vorzüglich.
Nach dem Aufsetzen auf das Gleis und beim Hin- und Herrollen spürt man sofort den sanften und weichen Lauf, der an die kuehn`schen Dosto´s erinnert. Auch das Geräusch, welche diese dabei erzeugen ist irgendwie kuehn-typisch!
Die Wagen habe ich mit ´ner hochgedrehten 119er über die Anlage geschoben und gezerrt, zum entgleisen habe ich sie nicht gebracht... Dank der kuehn-Kupplungen kam es zu keinerlei Abhängern.
Ich habe nun noch die apfelsinigen Halberstädter von Tillig und modist (jeweils einen) drangekuppelt - einfach schön! Fehlt nur noch der Radeberger/Wernesgrüner-Verkaufswagen und die Öl-01ser ist perfekt!
Kurzum - diese Wagen kann ich ruhigengewissens zu Kauf empfehlen.
Übrigens, wann kommen die 2- und 3achsigen Rekos im korrekten Masstab von kuehn? ;D

Sammler
 
Sammler: Sehr schön geschrieben, ich habe sie gestern erhalten- wunderbare Modelle. Hatte mich dazu schon geäußert.
Genau - wann kommen die zwei- drei- und vierachsiigen Rekowagen von Kühn..? Schön wäre es , wenn er sich dazu entschließen könnte....
 
@BR 118 406
...oder richtig nachempfundene Selbstentladewagen, so als 10er-Packung mit unterschiedlichen Betriebsnummern?
Hoffnungsvoll, daß die kuehn-Mannschaft hier mitliest...

Sammler
 
habt ihr Hasch geraucht? da werden Jahrzehnte ins Land gehen bis mal sowas kommt.
Der gute Mann schafft ja nicht mal das Grundsortiment.
Hochfliegende (Vögel) stürzen ganz tief. Außer man ist Adler. Aber so gut sieht die Firma nicht.
 
Selbstentladewagen verkaufen sich gut - das sieht man daran, daß Tillig immer wieder neue, dem Original angelehnte Varianten bringt. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis von einer anderen Firma eine andere Bauform der Selbstentladewagen kommt - vielleicht sogar mehrere. Ich verweise nur auch Container- und Kesselwagen, die es mittlerweile auch von mindestens 3 Firmen in unterschiedlichen Versionen gibt - und ich behaupte, das alle an ihren Varianten lohnend verdienen. Tillig wird selbst keine neuen Selbstentladewagen bringen, damit würden sie sich nur selbst Konkurrenz machen.
 
Hochfliegende (Vögel) stürzen ganz tief. Außer man ist Adler. Aber so gut sieht die Firma nicht.

Deine Glaskugel ist ja so ziemlich die Beste hier im Board, aber dieses Mal liegst Du hoffentlich falsch:allesgut:

Mich haben die hier gezeigten Bilder der YB 70 so überzeugt, dass ich spontan nachgeordert habe. Eigentlich wollte ich nur die 1. Klasse mit Kühn bilden und die 2. Klasse aus Halberstädter Seitengangwagen von Modist. Nun kommt eben kurzerhand eine zweite Zugbildungsvariante, in der auch die 2. Klasse fast ausschließlich aus YB 70 besteht. Mal sehn, wie schnell Kühn liefern kann....
 
Scheinen wirklich tolle Modelle zu sein, mal sehen wann ich einen in die Hand bekomme.

Aber trotzdem mal ein kleiner Gedanke, da auch grad Weihnachten vor der Tür steht und man somit mal mehr als sonst auch an die anderen Mitmenschen denken sollte. Immer wieder ist hier zu lesen, was für tolle Modelle für einen solchen tollen Preis möglich sind. Ist der Preis wirklich so toll, wenn man einmal etwas weiter denkt? Bei der heute anzunehmenden nötigen Gewinnspanne der Hersteller und dem Wissen, was gute Modelle made in Germany (damit meine ich vorallem den Produktionsstandort und nicht nur den Konstruktionsstandort) kosten bracht man nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, was die Person am Ende verdient, die das Modell zusammenbaut. Ist einfach nur mal so ein Gedanke. Und nun könnt ihr mich steinigen oder was auch immer. :abfrier:
 
noch vor zwei Jahren wurde ich als Spinner abgetan, als ich die Möglichkeit von maßstäblichen Ypsern ins Spiel brachte. Jetzt liefert Kühn und bald auch Tillig verschiedene Varianten aus. Rekos in Kühn-Qualität und zu Kühn-Preisen, der ja nun wirklich kein Billiganbieter ist - mal sehen, wann es sie gibt.

@norgust
Du kannst gerne gegen die Globalisierung ankämpfen, aber am Ende wirst du dastehen wie Don Quichote. Belächelt von den Zeitgenossen und bekloppt gehalten von deren Nachfolgern. Abgesehen davon ist auch Tillig schon lange nicht mehr Made in Germany.
 
Die Drei- bzw. Zweiachsigen Rekowagen stehen meiner Meinung nach im Februar bei Tillig in Nbg in der Vitrine. Vielleicht auch ihre damals bundesrepublikanischen Verwandten, die Umbauwagen. Mal sehen ob ich recht behalte...
Ach ja, und die 4achsigen mit allen ihren Kumpels auch.
 
gruber82: Die Vorbild-Rekos liefen nur bei der DR. Mir ist nicht bekannt, ob sie auch zur DDR-Zeit in die CSSR oder nach VR Ungarn exportiert wurden.
Trotzdem wäre es schön, wenn sie in neuer, vorbildgerechter und detailgetreuer Qualität von TILLIG oder Kühn hergestellt würden.
Kö-Fahrer: Mal sehen ob es klappt. Dann wäre es kein Traum mehr, wenn sie 2011 erscheinen würden....
 
Zurück
Oben