.... Die Wagen der CD sollten ja schon im Januar (ohne Jahresabgabe - ?) erscheinen.
Hier in München liegen Sie schon beim Händler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... Die Wagen der CD sollten ja schon im Januar (ohne Jahresabgabe - ?) erscheinen.
Achtung: bei der CD gibt es ähnliche Wagen auch als Großraumwagen. Die haben irgendwie auch andere Fensteranordnungen - und manche davon ein "gesicktes" Dach und eine andere Dachlüfteranordnung.
Die Frage ist doch nicht, welcher Modellbahnhersteller das Ding gebaut hat, sondern was auf der Leipziger Messe stand. Ich habe leider das Problem, dass zwar Jeder im Board den Unterschied zwischen Y , Y/B usw. sofort kennt, ich als Modellbahner und nicht Bahnangestellter aber nicht...Eine nächtliche Frage: War der Nirosta Ypser eigentlich ein Y-Wagen oder ein Y/B 70 oder was drittes ? Ich Frage weil ich wissen möchte, von welchem Hersteller der ggf. zu erwarten wäre. Danke.
... dass zwar Jeder im Board den Unterschied zwischen Y , Y/B usw. sofort kennt, ich als Modellbahner und nicht Bahnangestellter aber nicht...
Entschuldige tommy, Du hast die Frage ja beantwortet. Gibt es im Board eine Darstellung der Unterschiede?
Das ist aber kein Unterschied zwischen dem Typ Y und dem Standardreisezugwagen Y/B70. Nach Norm hat ein A-Wagen 9 Abteile, ein B-Wagen 10 und ein gemischter 9,5 Abteile.Ich schlussfolgere daraus, dass die 2. Klasse Wagen (nicht Städteexpress) dann auch eine andere Fensteranordnung haben.
Der gezeigte Wagen ist ja kein nach UIC standardisierter Wagen sondern eine CZ-Eigenkonstruktion, die "zufällig" den Y/B 70-Wagen ähnlich ist. Der bleibt hier mal völlig außen vor.und der CD 2. Klasse von Steffen hat wiederum eine andere.
Moin.
Ich finde die Zuglaufschilder auch nicht gerade prickelnd.
Versuch doch mal diese Teile als Decals anfertigen zu lassen.
Kleiner Vorschlag von mir.
Gruß KraTT