H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Ich sehe den Vorteil der Kühn-Umsetzung der Griffstangen auch darin, dass nicht nur die Stange an sich nachgebildet und bedruckt wurde, sondern auch die Befestigungslaschen graviert und farblich gestaltet wurden.
Bei Tillig ist an der Stelle derzeit nur eine Nase an der Stange dran, die eher dazu dient, die Stange im Anschlag zu halten.
Bei den 189er Türgriffstangen ist das Befestigungsblech korrekt mit dran, allerdings etwas überdimensioniert. Fällt vor allem auf, wenn die Farben der Griffstange und des Gehäuses einen großen Kontrast haben.
Insbesondere bei vertieft angeordneten Griffstangen wie 118DR, 218DB, 120/132DR oder eben den frühen Ausführungen der B-Wagen tut es in meinen Augen eine fein gravierte und bedruckte Nachbildung mehr, als ein technisch notwendig überdimensioniertes Ansetzteil, dem ich "freistehend" gar nicht ansehen kann.
Daniel
Ich sehe den Vorteil der Kühn-Umsetzung der Griffstangen auch darin, dass nicht nur die Stange an sich nachgebildet und bedruckt wurde, sondern auch die Befestigungslaschen graviert und farblich gestaltet wurden.
Bei Tillig ist an der Stelle derzeit nur eine Nase an der Stange dran, die eher dazu dient, die Stange im Anschlag zu halten.
Bei den 189er Türgriffstangen ist das Befestigungsblech korrekt mit dran, allerdings etwas überdimensioniert. Fällt vor allem auf, wenn die Farben der Griffstange und des Gehäuses einen großen Kontrast haben.
Insbesondere bei vertieft angeordneten Griffstangen wie 118DR, 218DB, 120/132DR oder eben den frühen Ausführungen der B-Wagen tut es in meinen Augen eine fein gravierte und bedruckte Nachbildung mehr, als ein technisch notwendig überdimensioniertes Ansetzteil, dem ich "freistehend" gar nicht ansehen kann.
Daniel