• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B 70-Wagen von Kuehn-Modell

Ja, kann man auch dort ordern. Einen 01 Heede Kessel mit geätzten Wagner Blechen gab es auch.
Habe heute schon angefangen den Kessel zuzurüsten

ich auch

Hallo Erstmal,

so ich habe kurzentschlossen 2 Wagen in meinem Bestand überführt, obwohl die nicht direkt in mein Beuteschema passen. Es ist halt von Vorteil wenn auch ein Händler mit am Stammtisch sitzt und auf Zuruf reagiert. ;-) Aber mal zum Wagen selber, wie war denn die Stationierung der Wagen? Weil Bln-Lichtenberg dran steht, ich hätte die Wagen in der Provinz vermutet - beim jeweiligen Dorfbahnhof, sprich der "Börde" in Magdeburg. Hat jemand das Buch über die Städteexpresszüge und kann mal nachschlagen? Danke!

@Birger: Zugbildung "Stoltera" (Ex 126 / 121) 5Bme, WRge, 3 Ame. Mo/Do/Fr zus. 1 Bme

@STTeffen: ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß die zentral in Berlin beheimatet waren. Hab den Preuß-Schinken schon auf den Knien, die entsprechende Passage aber noch nicht gefunden ... suche noch.

Hallo!

Alle drei erhältlichen Städteexpress Bmh sind lt. Aufdruck in Zwickau beheimatet. Find ich persönlich aus dem Bauch heraus merkwürdig, da die zehn Wagen als Verstärkungsfahrzeuge dienen sollten und mir maximal ein solcher Wagen im Zug bekannt ist. Wenn die Beheimatung richtig ist, dann haben die möglicherweise ihre Heimat nur selten gesehen.

Inneneinrichtung: Sicherlich keine große Innovation im Detail. Aber man hat es eben gemacht.

Daniel

...
Alle drei erhältlichen Städteexpress Bmh sind lt. Aufdruck in Zwickau beheimatet. Find ich persönlich aus dem Bauch heraus merkwürdig, ...

Nicht nur Du, aber Tillig macht wohl öfters Fehler bei Anschriften. Hab Gestern einen in H0 gesehen, der 1. mit DB AG Logo versehen war (eigentlich waren bis Ende 1988 alle umlackiert) und 2. mit 21-43 beschriftet war und das waren Sie vor der Umlackierung schon nicht mehr. (müsste 21-11 heißen)

@ragulin: meinst Du Bmh oder Y/B70? Einen Y oder Y/B70 Städteexpress habe ich 1990 in Puttgarden in einem EC nach Kopenhagen erlebt.

Luchs.

Zurück
Oben