• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
es kamm ja auch ne mail , aber diesmal sehr plump und einfach.
vieleicht kommt nach der dortmund messe noch was.

zitat:

Hallo an alle TT Bahner,

anbei der bekannte Bestellschein für unsere Sondermodelle.
Sie können diesen ausdrucken, und Ihre Bestellung faxen, wie bisher,
Sie haben aber auch die Möglichkeit, die Modelle über unseren Shop zubestellen.

Viele Grüße aus Münster

Ihr Wie-Mo Team

Sommer 2012 - Bestellschein.doc (Schein bitte mit rechter Maustaste öffnen - Link öffnen -, dann können Sie den Schein drucken oder speichern )
 
Da hat Tillig mal wieder die Chance einige "zu-Kurz Wagen" zu veräußern.
MCI -zu kurz -Kühlwagen "Berlin" - auch zu Kurz...
Schade immer noch sehr - bei 4 Wagen ist der Zug dann schon sehr zu kurz....
Zuerst dachte ich ja wer so was kauft....., selber schuld, aber echt,
Optisch gefällt es ja, aber die Vorbildtreuegeschichte....

"Na machen wir eine 56er davor...die ist zu lang und schon stimmt es" :wiejetzt:
 
Es wird Zeit, dass diese mistigen Mcis eingedampft werden.:romeo:

Der DB-Rübenzug-das wird spannend !?
 
Eigentlich wieder ganz gute Ideen von Wiemo!

Aber wenn ich dann die Preise in der Bestelliste sehe, weis ich, daß ich davon nichts brauche.:boeller:
130 Eurotaler für fünf eigentlich simple Zweiachser - Nein Danke!
 
Da kann man nur hoffen, das ihr wenigstens an eurem Leben ein klein wenig Spaß habt. Wenn nicht, muss euer Dasein die reinste Hölle sein. :ja:

"Ja ist es...die reinste Hölle. Aber hier wird man gestählt."
Stolli und meiner einer waren eben schon da, während manchem die Weisheiten und Erkenntnisse der Hölle fehlen.
Darum ist hier an der Front_er_ja auch unterwegs... ":argh::allesgut:



Letztendlich erscheint mir der Preis passend, die Idee gut, aber die Umsetzung.... eben zu kurz. Wenn sie das z.B. mit Lorenz MCI machen würden und passende Kühlwagen....
Selbst der "Oppeln" ist nur ein "Kassel" auf "Oppeln"-Fahrwerk.

Also sieht schön aus aber...und dann gleich ein Fünfer-Pack....trotzdem überleg ich.... nee, wiederspricht der Vorbildregel...oder doch....na vielleicht....ist zu kurz....sieht schön aus....hab schon so viel.... aber Das noch nicht....wohin damit....ach passt schon....brauch ja nicht viel Platz, weil zum "Glück" zu kurz.... nicht schon wieder der alte Kram im neuen Look....aber die Epoche, war noch nie da, an diesem Wägelchen....wer hat nur diese zu kurzen MCI's sich erdacht....aber mit dem Farbtafeln drauf, sieht so schön bunt aus....in welchen Zug stelle ich den diesen Exoten ein....ha da steigt der Wert bald.....ist nur Plastespielzeug....Schöner Fischtransport.....


.....könnte es noch weiter beschreiben so, aber muss denken ob....

Ohne diese Initiativen würde Tillig weniger von dem Kram loswerden. Von selber kommen die anscheinend nicht auf solche doch löblichen Ideen.
 
Rübenzug der Deutschen Bundesbahn

Die Ankündigung von E-Wagen für den Rübenverkehr der Deutschen Bundesbahn freut mich. Gerade weil das Thema sehr interessant und vielseitig ist. Immer im Herbst erwachten in der Wetterau, Rheinhessen oder der Vorderpfalz viele Nebenbahnen aus ihrem Dornröschenschlaf und es herrschte Hochbetrieb hart an der Grenze. Das galt gleichermaßen für die Bundesbahn wie für Privatbahnen, wenn zwei Dieselloks der Butzbach-Licher-Eisenbahn ihre lange Schlange aus Rübenwagen den Steinfurther Berg hochschleppen mussten.

Nur der Preis der Wagen ist dann doch im Vergleich zum normalen E-Wagen etwas hoch. Da habe ich dann meine Zweifel, ob der "Versuchsballon" so gut steigen wird?
 
Br 219 RAW Probefahsrt

Moin,

Da ich die Farbton der letzten V100 weniger gelungen finde, habe ich einiges versucht. Zusaetzlich sollen da Weisse, Graue, Schwarze und Braune Spachtel Flicken dargestellt werden.....! Der Farbton entspricht den orignalen Grundlack der DB (DR)

Vielleicht hat jemand zufaellicherweise brauchbare Bilder...

VG

Barry
 

Anhänge

  • Afbeelding 1243.jpg
    Afbeelding 1243.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 258
  • Afbeelding 1241.jpg
    Afbeelding 1241.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 215
  • Afbeelding 1239.jpg
    Afbeelding 1239.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 282
aktuell wird wieder neues ausgeliefert:

Doppelstock-Steuerwagen S-Bahn Halle-Leipzig der DR, Ep.IV - 62,90 Euro
Doppelstockwagen Set S-Bahn Halle / Leipzig der DR, Ep.IV - 74,90 Euro
 
Laut heutiger Mail von WieMo kosten der Steuerwagen 41005 69,90 Euro sowie die beiden Einzelwagen 41006 und 41007 jeweils 39,90 Euro.
Innoflexis Preisangaben dürften wohl Vorbestellpreise gewesen sein.

Nur mal so als Info, falls sich jemand dafür interessiert und über die Preise wundert.

@Innoflexi
Okay, ich musste nur mal nachschauen, da ich gestern bei Dir was von'm Set gelesen hatte und bemerkte dann die unterschiedlichen Preise. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du vom MBS beliefert wirst. Nun wissen wir ja wo man günstig bestellen kann. Darf man das hier eigentlich schreiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Rübenzug

Da sich sowohl bei mir wie auch bei Wie-Mo einige Fragen zum Thema "DB Rübenzug" angesammelt haben, möchte ich das auch hier kurz mitteilen :

Bei der Frage der Vorbildauswahl für die Wagen gibt es einige Grenzen. Wir haben hier bei dem 2-achser erst einmal auf den 2-achsigen E-Wagen von Tillig zurückgegriffen. Dieser Wagen war u.a. bei der DB und der DR im Einsatz, so dass hier diese Vorbildwahl an erster Stelle stand. Wir sind aber auch mit anderen Herstellern als Tillig im Gespräch. Bezüglich anderen Wagenbauarten / typen und kompletten Neukonstruktionen gibt es erfreuliche Resonanzen. Da sich das aber derzeit alles noch in der Abstimmung befindet und auch noch Alternativen geprüft werden, kann ich dazu –zum jetzigen Zeitpunkt- noch keine konkreten Aussagen machen. Insbesondere das Problem der Mindest – Auflagen und dem sich daraus ergebenden Verkaufspreis ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Aber auch hier zeichnen sich Lösungsvorschläge ab, wie wir das künftig besser unter einen Hut bringen können.

Zur Lok : Nach wie vor möchten wir eine passende DB-Lok dazu machen, die sich sowohl für den Rübenzug wie aber auch für „normale“ Züge einsetzen lässt. Das soll keine „08/15“ Lösung mit „nur“ einer neuen Loknummer werden, sondern auch optisch etwas bieten. Das Projekt wird weiter verfolgt, aber vor 2013 wird das definitiv nicht zur Lieferung kommen.

Zur weiteren Planung erreichten uns die meisten Anfrage, so nach dem Motto : „Reicht es denn für eine Fortsetzung ? Wenn es nur drei Wagen werden, dann fange ich die Serie nicht an zu kaufen wenn danach Schluss ist“.

Um es klar zu sagen : Die Verkaufszahlen stehen in keinem Vergleich zur DR der EP III / IV, das war von vorne herein bekannt. Durch die geringe Auflage sind alle Grundkosten in der Kalkulation enthalten und bedingen einen höheren Preis als bei größeren Serien. Selbst bei einer „Quersubventionierung“ ist das noch immer ein Problemfall. Trotzdem ist nach dem bisherigen Ergebnis dieses Experiment als „tragbar“ einzustufen. Es muss einfach möglich sein, das TT auch in den alten Bundesländern besser wahrgenommen wird. Leider ziehen nicht alle Hersteller mit und vernachlässigen diesen Bereich sehr stiefmütterlich. Auch im Bereich der Sonderserien ist die EP III / IV der DB nicht gut aufgestellt.
Ergebnis :

1) Die Serie Rübenzug der DB wird weiter ausgebaut, der Gesamtzug wird bei ca. 10 – 15 Wagen liegen, aufgeteilt in Sets und Einzelwagen, alle Wagen erhalten eine beiliegende Rübenladung
2) Es wird nicht „nur“ bei Tillig Wagen bleiben, es werden auch andere Hersteller mit anderen Bauarten zum Zug kommen
3) Eine Lok wird ebenfalls kommen, allerdings erst 2013. Die Wagensets / Einzelwagen werden diesem Erscheinungstermin angepasst, so dass diese Serie eine Laufzeit von ca. 2 Jahren haben wird, bis diese komplett ist.
 
Wie sieht das in Kombination zu den E5 aus? Passt da die Farbe? Auf den Bildern eher nicht, aber das kann ja täuschen :lupe:
 
Der Wagen sieht echt top aus! Dann hat sich die Zusage auch bewahrheitet, daß die gleichen Farbgtöne wie bei den Tillig-Wagen, verwendet werden.

Nun muß nur noch die Rechnung bei mir einflattern. Dann habe ich auch die Wagen! :D

Lüdi
 
Gibt es nun Infos zu den Doppelstockwagen ob Sie in der Farbgebung so gefahren sind in Leipzig ?

Ließ doch mal die zig Beiträge davor. Da steht alles drin! ;)

Es ist wohl nicht nachgewieden... Was soll's? Auf alle Fälle rollen sie in der Farbe auf meiner Anlage.

Lüdi
 
Es gibt leichte Nuanchen in den verwendeten Farben zwischen Doppelstockwagen und E5. Es kann sich jeder selber seine Meinung bilden, aber mir gefallen die Kisten! :brrrrr:

Mein E5 ist noch etwas hochbeinig, weswegen die Kanten auch so verschoben sind.
 

Anhänge

  • DSCN0910.JPG
    DSCN0910.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 248
  • DSCN0913.JPG
    DSCN0913.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 233
  • DSCN0911.JPG
    DSCN0911.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 298
Es gibt leichte Nuanchen in den verwendeten Farben zwischen Doppelstockwagen und E5.
Ok, beim Gelb sieht es besser aus als befürchtet, dafür hatte ich das Blau nicht auf der Liste :(

weswegen die Kanten auch so verschoben sind.
Wieso, oben passt es doch. Beim D sind die Fenster höher, deshalb ist der weisse Streifen weiter unten.

Zum Glück gab es die nicht im EP-II-Museum, da bin ich der Kaufentscheidung enthoben...
 
Zurück
Oben