Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das nicht: Was...! Oder wurde hier...Wie war wie war
...nichts fertig...
Ich kaufe keine Fakes mehr.
Ja, aber das kann mir doch egal sein wie wer hier rumsurft. Und wenn jemand in der Lage ist mit dem Handy das TT-Board aufzurufen, dann sollte er auch in der Lage sein die Seite von Wiemo zu finden. Oder sehe ich das falsch?Butzler schrieb:@frontera
Ohhh , also von der Vorstellung , dass der geneigte TT Modellbahner am windows tower im heimischen Keller sitzt und im TT Board surft sollte man sich aber ganz schnell verabschieden.
Meinetwegen keiner-hab genuch. Ich muss an mich denken...eine Finanzspende gibts nur gegen Adäquates.Welcher "Massenhersteller" soll dich dann noch als Kunde haben???
Deswegen hab ich dich ja auch auf den Direktlink in Beitrag #1130 hingewiesen.Ragulin schrieb:Bei einem direkten Link, wie er 2Seiten vorher war, geht ein 2.Fenster auf und ich brauch zur Rückkehr nur "zurück" gehen.
Warum hat das eigentlich niemand so gesehen als Tillig damals seine "Senftöpfe" brachte?
@ R.P.: Es war ne E11.
Schaut euch mal bitte im Buch "Die VES M Halle" auf Seite 159 die Doppelstockwagen im Hintergrund an. Das Bild [...] zeigt zwei Doppelstockwagen in einer mir unbekannten Farbgebung.
Die grundlegende Antwort gibt es schon:Ich dachte auch erst, es handelt sich um den Senft-Topf-Wagen. Dann habe ich unten die schwarze Kante am Wagen erkannt.
Genau so sieht es aus. Da reicht für meine Augen ein flüchtiger Blick um zu erkennen, dass es sich um eine frühe Senftopfversion handelt. Das hatten wir schon an anderer Stelle: DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und Modelle von Kühn, Beitrag 211 und folgende (insbesondere #222) oder etwas neuer DR-Doppelstockeinzelwagen Vorbild und Modelle von Kühn, ab Beitrag #851Und der schwarze "Rahmen" schließt die Senftopflackierung keinesfalls aus. Ich kenne Farbfotos von Senftöpfen mit schwarzem Streifen und schwarzer Wanne.
Die Frage stellt sich nicht wirklich, auch wenn Hersteller/Händler auf 6 Seiten irgendeine Geschichte herzaubern.Nun besteht nur die Frage, ob (wenn überhaupt) die Dosto-Einzelwagen 1985 (Datum des Fotos) in der S-Bahn-Lackierung rumfuhren.
Man muss ja nicht alles immer in zig Themen durchkauen.
Aha! Nach mehr als 35 Jahren tauchen plötzlich Zeitzeugen auf und berichten über etwas, was vorher nie und nirgends erwähnt wurde. Und auch die DR konnte nach Lust und Laune beim Hersteller mal drei Fahrzeuge von der Serie abweichend lackieren lassen oder hat die Wagen für ein paar Tage zwei Mal im RAW umspritzen lassen. Das alles ohne Dokumentation.Ich hab zwar zu der Zeit leider noch nicht gelebt, aber in interpretiere den Text den Wiemo zu den Modellen herausgegeben hat wie folgt: ...
Das überlasse ich dir: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=649448#post649448Warum regt ihr euch eigentlich nicht über EP3 Grafittiwagen auf?
Ich hoffe ja das Wiemo noch eine blaue 243 mit gelbem Streifen dazu auflegen lässt...
Die gibts doch schon im Original ...... dann würde ich als nächstes eine bordeauxrote 189er ...
Nee, eher eine BR 239.Wäre das dann eine 289?
Schöner wäre es jedenfalls wenn WIEMO mal mit der Raw 118 und dem geflickten Holzroller aus der Hüfte käme. Ich weiß es liegt vielleicht auch an Tillig, bestellt habe ich aber bei WIEMO.