• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hat schon mal ne V 20 gebaut - oder es versucht??

Ne ist ja richtig....würd mir auch lieber ein stimmiges Modell zulegen,aber leider....außerdem hab ich ja nicht vor ne Serie so aufzulegen,sonder sie soll bei mir dann mal im Bw rumzuckeln......
Weil die anderen sagten schade graues Gehäuse...habe die Lok geschenkt bekommen mit einem bösartigem Riss im Gehäuse,der nun entfern wurde...Habe ja noch eine GRAUE da stehen die heil ist,wo ich mir nur mal Gedanken wegen Antrieb machen muss....

Sagt mal,
da gab es doch mal einen...Nebenbahner und sein Handmuster der V20 ( war das denn wirklich echt und stimmig? ) und dann Grabesstille. Also der möglichen Fallgruben für solche Projekte sind viele.
Gruß vom Heizer

@01 2137-6, ach ja es macht spaß eine Lok zu bauen, doch ich glaube nicht, das Du wirklich irgentwann mit dem Umbau zufrieden sein wirst. Einfach weil Zeuke sich das Gehäuse so zurecht gezogen hat, das der Antrieb rein passt. An Deiner Stelle würde ich das als üben sehen, wenn Du eine schöne bauen willst warte bis Carsten seine Platine fertig hat. Eine umgebaute V36 zur V20 wird nie über den Status Spielzeuk hienaus kommen, aber Schönheit hängt ja vom Auge des Betrachters ab, und über Geschmack kann man streiten.
mfg Bahn120

Richtig.....wenns dann soweit ist werd ich mir schon eine zu legen...
bis dahin versuch ich dann mit meinem Versuch auszukommen...und selbst wenns dann weit vom Orginal abweicht....wie du @Bahn120 schon sagtest,Übung zu haben grad im Lokbau ist toll,aber woher nehmen wenn nicht versuchen...

Eigene V20

Wie bau ich mene eigene V20 in TT?
Gibts irgendwo ne Bauanleitung oder sowas? hat die wer? geht auch ein umbau von V36 Tillig nach V20?
Hallo TT Freak, mit ein wenig Aufwand hättest auch Du dieses Thema finden können, nun habe ich es einmal drangehangen.
gruss Andreas, moderierend unterwegs

V 20

So sieht meine V 20 aus .Ist eine V 36 von BTTB ,habe sie aber so mal beim Lieblingskaufhaus ersteigert bekommen. Kann leider keine weiteren Angaben zu Umbau machen.Vielleicht hilft es doch für den Anfang. Gruß TT-marc

Anhänge

• Bild Test V20 007.jpg
    Bild Test V20 007.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 116
  • Bild Test V20 009.jpg
    Bild Test V20 009.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 75
  • Bild Test V20 012.jpg
    Bild Test V20 012.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 70
  • Bild Test V20 011.jpg
    Bild Test V20 011.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 63
@TT-marc,
nicht schlecht, könntest Du dem bitte noch ein zwei Bilder ohne "Hut" hinzufügen ?!?

IoreDM3

@IoreDM3 gerade gelesen und sofort ausgeführt , bitte schön...
Schönen sonnigen Sonntag noch!
TT-marc

Anhänge

• Rahmen V20 006.jpg
    Rahmen V20 006.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 56
  • Rahmen V20 007.jpg
    Rahmen V20 007.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 45
  • Rahmen V20 011.jpg
    Rahmen V20 011.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 57