Ich überlege ebenfalls, die Stellschwelle außen, also zwischen den beiden Strecken, zu trennen. So kann die DKW in Normalfall einfach als Kreuzung gestellt sein und muss für den Regelbetrieb nicht gestellt werden. Nur für denn Fall, dass abgebogen werden soll, was zwar schon manchmal der Fall sein wird, aber ich schätze, wenn die DKW 100x überfahren wurde, wurde vielleicht max. 10x abgebogen.
Die von
@DaMe genannten Fahrzeuge sind, man verzeihe mir das Wort, "Pillepalle", die laufen da bei mir auch alle problemlos drüber. Am holperigsten ist es für die Roco 44, aber der passiert am Ende nix, wackelt halt unschön.
Die mit Abstand größten Shostopper sind, mal wieder, die RoLa-Wagen von Busch. Und dass, obwohl sie orgendlich mit Anglerblei aufgelastet und mit PeHo-Messingbuchsen ausgestattet sind.
Da aber die DKW zwingend auf dem Weg zum RoLa-Terminal liegt und wir sogar 2 lange RoLa-Züge haben, muss ich die DKW irgendwie betriebssicher bekommen. Langsam gehen mir jedoch die Ideen aus und ein klein wenig Frust darob blieb vom Tag daran hängen heute :-(