LiwiTT
Foriker
Das ist keine Glaubensfrage, sondern steht in der Produktbeschreibung. Dazu gehören die Symbole und die Abbildung.
Man kann auch aus allem ein neue Problem machen.
Man kann auch aus allem ein neue Problem machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das jetzt dein Ernst ? Schau dir das Modell auf der Tillig HP an und da siehst du die Kupplung!Was glaubt Ihr wird die für eine Kupplung haben...
Du hattest geschrieben, das du verstanden hast, was der Unterschied zwischen einer Kupplung zum stecken in die KKK und die KKK ansich ist, aber mit deiner letzten Frage zweifle ich stark das du weist, worum es geht ?Tillig 02455-A18 - E-Lok BR 118. Mit Kupplungsschacht nach NEM und KKK.
Die E-118 hat KKK u. NEM.
Nun, Tillig schreibt "Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik". Schaut man auf's Bild, scheint es die normale Tillig Kupplung zu sein. Aber Bilder können täuschen. Und schaut man auf die Ersatzteildarstellung, sieht es doch eher nach einer festmontierten Kupplungsaufnahme aus....öhm - räusper - eine Tilligkupplung, was sonst? ...
Habe die drei unterschiedlichen Begriffe durchaus zuordnen können. Kann mich vielleicht nicht gewählt genug ausdrücken.... SorryIch vermute, du hast noch nicht verstanden, was Kupplung, Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskulisse sind.
Spitze Olaf, dankeschön, sorry dass ich so blöööd genervt habe.So... ich habs mal gaaanz groß gemacht...
Denke, ich nehme die Kühn Hercules.
Ganz einfach, es gibt Lagerware, welche sich schlecht verkauft hat und raus muss, da spielt die Baureihe keine wichtige Rolle, wie die Lackierung, also als DR Lok verkauft dich das gleiche Modell besser und in größerer Menge als die DB Lackierung.Ich trau der Sache nicht, warum die plötzlich so günstig angeboten wird. Denke,
Bei der auch? Meine funktionieren ohne Auffälligkeiten. Im Gegensatz zu Pikos Werken aus den 2000ern.Wenn da mal nicht im Mindestradius Überpufferung droht... (da war die KKK-Deichsel seinerzeit zu kurz).Denke, ich nehme die Kühn Hercules.
Damit ist er nicht der allein:Ich vermute, du hast noch nicht verstanden, was Kupplung, Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskulisse sind.
Ich bezweifel, dass mcpilot den Unterschied zwischen normgerechter Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskulisse (KKK) begriffen hat! So wie MC Pilot die Begriffe munter durcheinander mischt. Ein normgerechter Kupplungskopf lässt sich in eine normgerechte Aufnahme stecken. Nicht mehr, nicht weniger. Eine KKK ist dafür völlig unnötig und eine andere Baustelle. Deswegen zwei Normblätter in den NEM, die das fahrzeugseitige Thema getrennt voneinander beschreiben.Du hattest geschrieben, das du verstanden hast, was der Unterschied zwischen einer Kupplung zum stecken in die KKK und die KKK ansich ist, aber mit deiner letzten Frage zweifle ich stark das du weist, worum es geht ?
Das ist aber meines Wissens durch eine minimal längere Deichsel behoben. Ich hatte das Problem auch mit dem ersten ER20 (Siemens Dispolok) und offenen vierachsigen Güterwagen. Nun fährt ein späterer ER20 mit einem reinen Zug aus eben diesen Wagen seit vielen Monden problemlos über meine Anlage. Der Dispolok-ER20 hat noch keinen Decoder und ist daher noch eingemottet.Wenn da mal nicht im Mindestradius Überpufferung droht... (da war die KKK-Deichsel seinerzeit zu kurz).![]()
Das sind die Zeilen, die mir auch immer überheblich vorkommen und die eigene Wichtigkeit deutlich zu weit treibt.Ich kapiere es nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll, das man einen erhört.
Ist es schlicht weg nur Ignoranz oder ist es Überhebleichkeit?
Mittlerweile fast ein Totschlagargument. Obs stimmt? Ich glaube es nicht. Auch damals wurde nur gemacht, was finanziell vertretbar war.Wenn ich früher Herr Tillig sowas mitgeteilt habe, dann konnte ich davon ausgehen, das man dem nach gegangen ist, aber seit einigen Jahren komme ich mir vor, das solche Hinweise gar nicht interessieren und ich nicht mehr ernst genommen werde.
Verstehe das, wer will.
...bei Kühn verhintern...
...Verstehe das, wer will.