• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Da Feuerfox gesagt hat, das sein Bogen erst mal noch warten soll, habe ich 2 Satz auf das aktuelle Musterblech gequetscht. Der Film ist seit Fr in ätzerei und müsste in der 1. Novemberwoche hier eintreffen.

Nee, ich muß langsam mal die ganzen angefangenen Sachen weiter machen. Und da war ja nicht mehr viel dran zu machen, nur ich habe sie halt bis zum Vergessen vor mir her geschoben, da sie mir zu modern waren.

BR 119 Frontpartie

Hallo,

ich wüsste gern, ob es für die Frontpartie der BR 119/219/229, d.h. Fenster bis Dachanschluss, vielleicht irgendwo schon einen BS à la BR 120/220 von Hekktor gibt. Falls nicht wäre das, trotz Formänderung durch Tillig, noch immer ein Thema, wie ich finde, da diese doch zu wünschen übrig lässt.

mfg andré

Moins,
aus aktuellem Anlass suche ich die Aufstiegstreppen zu einem obenliegenden Bremserhaus. Gibt es so etwas einzeln? Das könnte ebenfalls zur Verfeinerung der C3 pr11 dienen.

Anhänge

• IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5175.jpg
    IMG_5175.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3834.jpg
    IMG_3834.jpg
    213 KB · Aufrufe: 92
Na die sehen super aus.:romeo:
Da die vier Stufen haben, sind viele Möglichkeiten offen. Ich gehe davon aus, dass der Personenkreis, der sich in der DZ solche Dinge bestellt, auch in der Lage ist entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

Wenn das ein komplettes Bauteil, also auch die Tritte unter dem Langträger, sein würden, wäre die Sache perfekt.

guggemal da... ein Kleks Sekundenkleber und das Gehäuse aus der Bastelkiste... das passt so ca...

Die Leiter unten ein Stück kürzer und dann müsste man ein Blech machen das leicht über die Puffer ragt. Dazu das Stück unten am Gehäuse wegschneiden (Bild3 - rot) oder besser einfach aufkleben? Der Kompromiss, denn das Bremserhaus ist wohl ein Stück zu "lang".

Übersichtszeichnung: http://www.db58.de/wp-content/uploads/2011/07/C3-Pr-11.jpg

Vollständiges Musterblatt (Ib9a) hab ich leider nicht. Beim Ib7 (Ausschnitt Bild4) Steht die Leiter deutlich über das Rahmenende. Dahin würde der Kompromiss gehen... Dazu noch die Handläufe aussen? Alles andere, also schaben am Gehäuse (für neue Griffe etc.) und damit verbunden Neulack halte ich bei den Wagen für übertrieben, dafür ist das Gehäuse von Grund auf zu schlecht... dann lieber gleich komplett neu zeichnen :)

Tritte unter dem Längsträger bräuchtest du nur für Güterwagen? Beim Abteilwagen sind die ja da, bzw. die untere Stufe ist ja das durchgehende Laufbrett. Da bin ich grad relativ ideelos wie man das am Wagen befestigen könnte? Da wäre es sinnvoll mal das entsprechende Modell zu sehen...

Anhänge

• abteilleiter01.jpg
    abteilleiter01.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 244
  • abteilleiter02.jpg
    abteilleiter02.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 206
  • abteilleiter03.jpg
    abteilleiter03.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 227
  • abteilleiter05.jpg
    abteilleiter05.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 178
Die Kurbeln? Da mach ich bei meinen Bausätzen immer mehrere als Reserve drauf. müsse ich mal schauen, ob in der Restekiste noch was liegt.

Hallo Grischan,
wäre Super !
Bei einigen Schlosser TTm Bausätzen ist eine zweite drauf, aber mein Vorrat ist aufgebraucht.
Vieleicht ätzt mal jemand ein Blech, wie bei Bremsbacken, Seilösen ect.
Immer aus einer Bühne(z.B. Kuswa) raustrennen, wir dauf die Dauer zu teuer.
Micha

Anhänge

• kd4reko.jpg
    kd4reko.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben