geiglitz
Foriker
Tritte und Griffe für den Notausstieg bei den neuen Peussischen Schnellzugwagen wären auch was feines..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sieht man es recht deutlich. Ich denke, mit deiner Vermutung hast du absolut Recht.Könnten sogar Tritte sein. Ist nicht so gut zu erkennen.
Danke für den Link. Das Suchprogramm des Webseitenanbieters hat die Suche automatisch auf D-Zugwagen erweitert. Noch mehr Suchergebnisse erhält man mit der direkten Suche mit "D-Zugwagen":
Schau mal hier rein, da ist ein Bißchen was an Info zusammen gekommen.Leider gibt die Firma Tillig zur zeitlichen Einordnung nur die Epoche I an.
(Link von mir hervorgehoben)Schau mal hier rein, da ist ein Bißchen was an Info zusammen gekommen.Leider gibt die Firma Tillig zur zeitlichen Einordnung nur die Epoche I an.
Geht auch ganz einfach. Siehe hier #381.Ja, genau, für die Griffe geht es ohne bohrschablone nicht
Da gibt es schon seit Jahr und Tag ein feines Set von @ptlbahn (PTLBAHN-Onlineshop Seite Fahrzeuge und Zubehör) Herunterscrollen bis "Zurüstsatz H6/S4000". Steht auch auf "lieferbar".Dazu Peilstangen, verschiedene Spiegelvarianten, Scheibenwischer und Rücklichter bzw. Nummernschild hinten. Gab es mal von TT an More.
Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Das Tillig-Modell hat feine senkrechte Streben, verschiedene Fotos zeigen Varianten mit waagerechten Streben, später wurde offenbar ein einfacher Wabengrill verbaut, und ob der in seiner Filigranität überhaupt als Ätzteil hinzubekommen ist? Außerdem müsste man den schon vorhandenen Außenrahmen des Grills am Tillig-Gehäuse mühsam wegschleifen, ob der Effekt den Aufwand lohnt?Für den H3A von Tillig ein anderen Kühlergrill nach Art des S 4000
Da gibt es schon seit Jahr und Tag ein feines Set von @ptlbahn (PTLBAHN-Onlineshop Seite Fahrzeuge und Zubehör) Herunterscrollen bis "Zurüstsatz H6/S4000". Steht auch auf "lieferbar".
Habe gerade kein fabrikneues Set gefunden, hier ein nicht mehr ganz vollständiges:
Anhang anzeigen 500695
Es enthält Anhängerdreiecke, Peilstangen, Scheibenwischer und Rückspiegel für max 4 Fahrzeuge.
Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Das Tillig-Modell hat feine senkrechte Streben, verschiedene Fotos zeigen Varianten mit waagerechten Streben, später wurde offenbar ein einfacher Wabengrill verbaut, und ob der in seiner Filigranität überhaupt als Ätzteil hinzubekommen ist? Außerdem müsste man den schon vorhandenen Außenrahmen des Grills am Tillig-Gehäuse mühsam wegschleifen, ob der Effekt den Aufwand lohnt?
Aber zum Thema Straßenfahrzeuge schwebt mir auch das eine oder andere Zurüstteil vor, wenn auch für modernere Fahrzeuge. Ganz oben auf meiner Wunschliste: Schutzgitter für die Mannschaftstransporter bei den Einsatzhundertschaften der Polizei, ausziehbare Drehleitern nach modernen Vorbildern, Parkkrallen, Fahrräder mit moderner Geometrie, Kühlergrills für den DAF und den Actros von Herpa nach früheren Formen für die gleiche Hütte.
Beste Grüße
Jörg