• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Da wäre als 1.:
Feine Aufstiegsleitern für den neuen Packwagen und die neue Donnerbüchse Bi29 von Tillig (auch für alte)

2. Feine Übergangsbleche und Scherengitter für die neue Donnerbüchse Bi29

Hi, ich meine mich dunkel zu erinnern, da schon mal was gesehen zu haben oder irre ich? War es bei Dir Grischan? Danke! Mit Grüßen, Ralf.

Matze, ich mach ja noch eine Steuerung mit neuem Steuerungsträger für die 81. Darf ich dabei deine Blenden abkupfern?

Nee Hemmschuhe ham wa nich.

Hallo Grischan,
hier mal ein Entwurf zu den Hemmschuhen, ist allerdings noch nicht 100%ig ausgegoren.

@RM,
und so sehen die Bühnen aus.

Anhänge

• Fertig(14).jpg
    Fertig(14).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 150
  • ImBau(04).jpg
    ImBau(04).jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 162
  • ImBau(32).jpg
    ImBau(32).jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 151
Geätzte Hemmschuhe gibt es auch schon lange bei Art&Detail. Man muß nicht alles neu machen und den KSH das Wasser abgraben :boeller:

@Dikusch, ja sie sehen sehr schick aus und werden die ollen Donnerbüchsen aufwerten. Danke für die Bilder! Grüße, Ralf.

Mal wieder was von mir

Nachdem wieder Bleche vom Grischan kamen ging es natürlich gleich ran ans löten und verbauen.

Bild 1+2 BR 23 001 Rahmen mit und ohne Radsätze, es müssen noch viele Teile gezeichnet werden

Bild 3 CFR Dosto(Rumänien), auch für diesen Zug müssen noch Teile gezeichnet werden u.a. die Klimaanlage auf dem Dach ähnlich den der Dosto Einzelwagen der DR

Bild 4 Kopf der BR 152 dieses muss leicht geändert werden dann kann ich ein komplettes Gehäuse Ätzen

Bild 5 Seitenwand für den Typ-Y in maßstäblicher Länge, damit werde ich mein Städteexpress Wagenpark umbauen.

Bild 6+7 im nächsten Post Mastausleger so wie er bei der DR zu finden war, Teile für den Ausleger selber und Halteelemente für das Tragseil sind in Arbeit

Bild 8 Baureihe 05 Umlaufblech und Windleitbleche, das Blech wurde auf ein aus zwei Teilen bestehendes 01 Umlaufblech geklebt.

Das mal so als kleinen eindruck was sich getan hat, die RE 456 der SBB liegt hier noch platt rum, dazu später mehr.

mfg Matze

Anhänge

• 100_2333.JPG
    100_2333.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 247
  • BR 23 001 Rahmen.JPG
    BR 23 001 Rahmen.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 243
  • CFR Dosto.JPG
    CFR Dosto.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 240
  • BR 152 Kopf.JPG
    BR 152 Kopf.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 248
  • Typ-Y.JPG
    Typ-Y.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 234
Und nun noch die Bilder 6-8

Anhänge

• Ausleger 1.JPG
    Ausleger 1.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 177
  • Ausleger 2.JPG
    Ausleger 2.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 179
  • BR 05 1.JPG
    BR 05 1.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 221
Hi Matze, das sieht doch wieder spannend aus! Bei dem 23er Rahmen würde ich die Seitenwangen aufdoppeln. Einfach das Teil unten noch mal gespiegelt ansetzen und um 180° nach oben klappen.

Na auf den Rest bin ich auch noch gespannt :ja:

Bei dem 23er Rahmen würde ich die Seitenwangen aufdoppeln. Einfach das Teil unten noch mal gespiegelt ansetzen und um 180° nach oben klappen.

Das werd ich wohl auch noch tun müssen ist ziemlich dünn das ganze.

Naja die anderen Sachen kommen ja zum Teil von schmeese.
Die 1216 und der Dms zumindest.

Die Wanne für den DGR ist bei chap und schon zusammen gebaut.

Der Prototyp Silberling Steuerwagen folgt auch noch in den nächsten Tagen.

Naja und der SVT bei gelegenheit wenn er fertig ist. Da muss ich aber nochmal die Frontfenster ändern.

Wegen der BR 23,35 bin ich ja gespannt.
Insbesondere auf den Hut...
Der Hut steht schon fast fertig hier. Es fehlen noch ein paar Leitungen die Windleitbleche, RKT und das FH.

mfg Matze

@TT-Bastl-dd

Vom Prinzip her ja, der Nachläufer muss noch neu gezeichnet werden weil der 300mm beim Vorbild kürzer ist als das Pendant der BR 01. Es wird sicher noch eine Weile dauern bis ich das Fahrwerk der 23 001 fertig habe.

Vor-und Nachläufer werden noch gezeichnet. Pufferbohle usw.
Also noch ne menge zutun.

lg Matze

Na hoffentlich sehen wir von den beiden dann hier (oder wo anders) auch entsprechende Ergebnisse! Ich find es immer spannend in 3D zu sehen, was bei mir hier so flach durchhuscht ;D

Wenn ich die 152er Front sehe muß ich schon sagen: :tach: Hut ab. Vor sowas drück ich mich lieber :ja:

Zurück
Oben