Mal andersrum gerechnet: 'n gescheiter "konventioneller" Weichenantrieb (Fulgurex - kommt mir nicht mit den Billig-Conrad-Dingern !) kostet ganz grob so um die 13-15 Euro. Die billigste Vatiante waren mal 11, aber ich glaube, das funzt nicht mehr.
22/2 (sind ja 2 Servos steuerbar) plus 2,5-5 Euro für ein Servo liegt demzufolge bei 13,5-16 Euro pro Antrieb und damit so ziemlich in diesem Bereich. Also monetär ist es kaum ein Unterschied.
Und: zusammenpfriemeln kann man natürlich auch, aber besser läuft's, wenn die industriell gefertigte Platine einfach sauber bestückt wird. Sowas geht bei ordentlicher Vorbereitung, sauberer Dokumentation und gutem Werkzeug recht fix, v.a. wenn man mehrere solche Teile baut.
Schade, daß es an der Doku in der letzten Ausgabe zu hapern scheint. Und die Trennung in 2 Platinenteile verstehe ich auch nicht so recht.
Fakt ist aber, daß ich mit so einer Lösung analog anfangen kann (einfach Taster oder Kippschalter anschließen, geht beides), und einfach auf DCC-Digital umsteigen kann, denn der Decoder ist schon drin. Und hier wird's preiswerter als die konventionelle Lösung, denn die braucht noch einen Extra-Decoder.
Bleibt noch die Mechanikfrage - Per hat's schon geschrieben, es wird Zeit für einen echten anbaufertigen Servo-Antrieb.