...Du müsstes mal schauen ob der "andere" auch ein abschalten der abliegenden Zunge kann. DAS ist für mich ein ganz entscheidender Grund gewesen.
ESU's SwitchPilots können das mit der Relaisextension. Bei Holgi ist keine Polarisationsumschaltung dabei, man muß auf externe Eigenbauten zurückgreifen. Die bisher im Netz gefundene Version mit bistabilen Relais hat aber für mich den entscheidenden Nachteil, dass sie in Lötausführung konstruiert ist und sich nicht für Anreihklemmen eignet. Damit wird das Verkabeln der Herzstückpolarisation deutlich umständlicher - bei Fehlersuche (so wie hier bei uns im Club) muß man dann immer erst die Platine abschrauben, um an die Lötstellen zu kommen.
Ich kann das deshalb behaupten, weil ich gerade eben erst einen Wechsel von Holgi's Decoder hin zu ESU gemacht habe (nicht, weil Holgi nicht gut ist, sondern weil ich ein Ersatzteil nicht schnell genug beschaffen konnte und ich wegen einer Ausstellung eine umgehende Lösung brauchte). Die Relaisextension bei ESU ist komplett mit Anreihklemmen ausgerüstet und das Verkabeln ist ein Kinderspiel - selbst "überkopf" unter der Anlage.