Traue keiner Statistik ...
... die Du nicht selber gefälscht hast.
@FD851: damit erklärt sich für mich das deutliche Übergewicht der Nahverkehrswagen in Deiner Zählweise. Nahverkehrszüge habe typischerweise kurze Umläufe - und erscheinen daher in Deiner Statistik pro Tag mehrere Male. Dagegen werden bei der DR typischerweise Fernverkehrszüge i.d.R. pro Tag nur einen Zug pro Tag gefahren sein werden (es gab ja noch keine Taktverkehre).
Daher sollte man hier eher die Betriebssituation im Modell als Grundlage nehmen. Und dort wird zwar auch der Nahverkehr überwiegen, aber es werden doch viele noch zusätzlich einen D-Zug dazwischenschieben - um Abwechslung zu schaffen.
Die Umlaufzeiten sollten nahezu identisch sein :-/
Luchs.
... die Du nicht selber gefälscht hast.
@FD851: damit erklärt sich für mich das deutliche Übergewicht der Nahverkehrswagen in Deiner Zählweise. Nahverkehrszüge habe typischerweise kurze Umläufe - und erscheinen daher in Deiner Statistik pro Tag mehrere Male. Dagegen werden bei der DR typischerweise Fernverkehrszüge i.d.R. pro Tag nur einen Zug pro Tag gefahren sein werden (es gab ja noch keine Taktverkehre).
Daher sollte man hier eher die Betriebssituation im Modell als Grundlage nehmen. Und dort wird zwar auch der Nahverkehr überwiegen, aber es werden doch viele noch zusätzlich einen D-Zug dazwischenschieben - um Abwechslung zu schaffen.
Die Umlaufzeiten sollten nahezu identisch sein :-/
Luchs.