FD851
Foriker
Bghw-mod
Hi tsinger,
so abstrakt kann man es nicht sehen... Mancher hier hat ein spezielles Interesse "für ein ganz bestimmtes Stück Eisenbahn" - bei mir sind das z.B. die K-Züge der DR (Katastrophenzüge, vergleichbar mit einem Lazarettzug). Bezüglich der dort verwendeten Wagen geht einfach nix ohne die modernisierten Bghw, also die Variante mit den Übersetzfenstern. Die Übersetzfenster verlangen aber gegenüber dem "normalen" Bghw größere Fensterausschnitte - und die gibt es nur bei TT-Club. Selbstumbau aus BTTB-Bghw scheitert da eigentlich am Aufwand...
Auch der Vergleich mit den "Knetmodellen aus DD ist nicht ganz passend, denn der Wagenkasten ist ja optisch nicht schlecht (o.k. - die Bedruckung ist nicht wie von Tillig gewohnt) - vor allem die bei TT-Club "verschimmbesserten" Komponenten im Fahrwerksbereich werten das Modell deutlich ab. Die meisten richtig schlechten Dinge lassen sich durch Tillig-Originalteile (z.B. eben die Drehgestelle vom Bmh / By) und KS-Teile ersetzen - was das dann kostet, ja da darf man eigentlich nicht dran denken. Aber es geht, man kann ihn hinbekommen - im Gegensatz zu den Knete-Wagen...
Unangemessen bleibt aber der von TT-Club geforterte Preis - das ist unstrittig.
Gruß
FD851
tsinger schrieb:Selber schuld, wenn er die kauft und nicht wieder zurückbringt.
Hi tsinger,
so abstrakt kann man es nicht sehen... Mancher hier hat ein spezielles Interesse "für ein ganz bestimmtes Stück Eisenbahn" - bei mir sind das z.B. die K-Züge der DR (Katastrophenzüge, vergleichbar mit einem Lazarettzug). Bezüglich der dort verwendeten Wagen geht einfach nix ohne die modernisierten Bghw, also die Variante mit den Übersetzfenstern. Die Übersetzfenster verlangen aber gegenüber dem "normalen" Bghw größere Fensterausschnitte - und die gibt es nur bei TT-Club. Selbstumbau aus BTTB-Bghw scheitert da eigentlich am Aufwand...
Auch der Vergleich mit den "Knetmodellen aus DD ist nicht ganz passend, denn der Wagenkasten ist ja optisch nicht schlecht (o.k. - die Bedruckung ist nicht wie von Tillig gewohnt) - vor allem die bei TT-Club "verschimmbesserten" Komponenten im Fahrwerksbereich werten das Modell deutlich ab. Die meisten richtig schlechten Dinge lassen sich durch Tillig-Originalteile (z.B. eben die Drehgestelle vom Bmh / By) und KS-Teile ersetzen - was das dann kostet, ja da darf man eigentlich nicht dran denken. Aber es geht, man kann ihn hinbekommen - im Gegensatz zu den Knete-Wagen...
Unangemessen bleibt aber der von TT-Club geforterte Preis - das ist unstrittig.
Gruß
FD851