@E-Fan
Die Weichen baut halt jeder selbst.....aus BS oder total selber, oder ein findiger KSH möchte die Marktlücke nutzen und bietet was an. Anders wird es nicht werden.
@ateshci
Mir ist durchaus bewußt, das es mit maßstäblichen Radsätzen allein nicht getan ist. Aber irgendwo darf der Anfang gemacht werden, und sei es über diese schon viel besseren Radsätze. Gibt es keine Radsätze (Fahrzeuge) die bessere Gleise erfordern, gibt es für diese keinen Bedarf, somit auch zukünftig keinen Anbieter. Es wird sowieso niemand eine mit Gleisen und Weichen vollgestopfte Heimanlage umbauen können und wollen. Das werden nur Neubauten sein oder Module, wo diese Geometrien überhaupt möglich und gewollt sind. Wir reden hier ja auch über Dinge, über die sicher die Mehrzahl der Modellbahner müde lächelt und es als Spinnerei abtut, wie es bei H0pur der Fall ist. Eben eine Nische, die "nur" einige wenige haben wollen.
Manchmal kommen mir solche Diskussionen so vor, als würden wir nur nach Gründen suchen, warum nichts neu oder besser gemacht werden soll, nur um ja nicht alte Dinge als überholt dar- und in die Vitrine zustellen.
Mich reizt es schon, mal was neues zu probieren, und sei es auf wenigen Metern Gleis, die entweder erweitert werden können oder eben ein Versuch bleiben.