schöneicher
Foriker
Die eigentlich für mich überzeugende Idee ist der von René vorgestellte Kompromiss mit 17,5mm Achsen. Da seiner Messung zu Folge in den neuen Tilligwagen 17,5mm Achsen verbaut wurden, könnte man auch 17,5mm finescale in den gleichen Wagen einbauen. D.h. wer seine Modelle in die Vitrine stellen möchte nimmt finescale, der Modulbahner nimmt normal. Es geht also nicht um ein Gegeneinander sondern um ein Miteinander....kann so nicht sein - hab' gerade einen Rungenwagen (Neuheit) bekommen, mit eben diesen Rädern (Art.Nr. 14667)...
@Berthie Mich würde die Länge der Achsen in Deinem Rungenwagen interessieren. Glaube ja nicht, dass sich da was geändert hat, aber die 17,5mm Achsen der Scheibenradsätze sind an mir ja auch vorbeigegangen. Modmüller führt gerade auch keine Speichenradsätze, wird aber wieder welche herstellen, hat er mir geschrieben aber eben nicht auf 17,5mm sondern nurr auf 18,5mm. Hädl's Speichenräder sind gerade ausverkauft. Aber der liest ja hier mit und könnte mal seine Meinung kundtun. Der Kompromiss macht nur Sinn, wenn auch die Großserienhersteller mitmachen und sich in TT langsam aber sicher eine 17,5mm Achse durchsetzt.