@Kühn
ISUZU D-MAX aus der zweiten Generation (2012 bis 2019) mit dem 2. Facelift von 2017. Aufgebaut wurde der Abschlepper in Italien bei Omars. Dazu wird u.a. der Fahrzeugrahmen verstärkt. Ideal für Parkhäuser wie auch Fahrzeugumsetzungen (Falschparker) im kleinsten Raum. Eine Achse auf die Brille und die zweite auf einen Rollbock und los geht die wilde Fahrt. Auf dem Arm der Brille lässt sich auch ein Motorrad transportieren.
Isuzu D-MAX 2. Generation mit 2. Facelift in der einfachen L-Ausführung
Gleicher Fahrzeugtyp nur in der höherwertigen LS-Ausführung
Der ISUZU D-MAX ist eigentlich das Arbeitstier unter den Pickups in Europa und nicht der Eisdielentyp. Die Fahrzeuge für den europäischen Markt werden in Thailand gefertigt. Bei der Motorentechnik setzt ISUZU u.a. auf deutsches Knowhow. In der Nähe von Mainz unterhält man ein Entwicklungszentrum.
Die 2. Generation wird auch als Chevrolet und als JIM in der Welt noch verkauft.
In Europa gibt es inzwischen die 3. Generation. Im asiatisch-pazifischen Raum verkauft nach den Pickup unter den Marken ISUZU und MAZDA. Ebenfalls im asiatisch-pazifischen Raum verkauft man den Geländewagen MU-X auf Basis des D-MAX.
In Uetersen baut die Firma Gethöfer den D-MAX in den BIG-MAX um. Dort wird der Radstand verlängert, was u.a. für GaLaBau-Betriebe interessant sein kann.
Ein anderer Fun Fact: In Großbritannien sind etliche Land Rover - Händler zu Isuzu und dem D-Max gewechselt als das Arbeitstier Defender eingestellt wurde. Die Nachfolgebaureihe taugt auch nur noch für die Eisdiele...
Vorgänger des D-MAX war der ISUZU FASTER. Dessen 3. Generation bei uns von 1991 bis 2001 als Opel Campo angeboten wurde.