• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

In dem Video m2-Wagen wird bei 1:30 ein LKW mit DEUTRANS Beschriftung und auch in den Farben gezeigt. Frage: Gibt es die Spedition heute noch? Ich habe schon den Dr. G befragt...bin aber nicht fündig geworden. Der Wagen ist fast nagelneu..

Johannes

DEUTRANS gibt es seit einigen Jahren wieder. Das Unternehmen hat aber nichts mit der alten Deutrans Spedition zu tun, außer Name und die orange-blaue Lackierung. Das Unternehmen nennt sich Deutrans Rohstoff- und Recycling-Logistik GmbH und hat den Firmensitz in Peine.

Es gab auch bis 2018 in Schmölln die Firma Pro Boden Wilm Schroer GmbH, die sich die Wortmarke DEUTRANS gesichert hatte. Auch dort waren Fahrzeuge mit DEUTRANS-Beschriftung unterwegs waren. Dem GF gehört(en) auch mehrere Oldies im DEUTRANS-Look, u.a. ein Volvo F88 und ein Ford Transconti. Beides sind aber keine echte DEUTRANS-Fahrzeuge.

Die drei Oldies von Wilm Schroer:

Volvo_eigene_Bilder (9).jpg

IMG_4006.jpg

Mercedes_eigene_Bilder (266).jpg

In dem Video m2-Wagen wird bei 1:30 ein LKW mit DEUTRANS Beschriftung und auch in den Farben gezeigt. Frage: Gibt es die Spedition heute noch? Ich habe schon den Dr. G befragt...bin aber nicht fündig geworden. Der Wagen ist fast nagelneu..
Du musst da direkt beim Patent- und Markenamt schauen und welche Marken noch geschützt sind, dann findest du sehr schnell dein Eintrag:

Den Rest hat ja schon @Nordländer erklärt.

Vielen Dank den drei Vorschreibern zum Thema DEUTRANS-es ist doch sehr tiefschürfend. Ich habe jetzt bemerkt, dass in dem Video nur der Schriftzug DEUTRANS auf dem LKW zu sehen war. Das Logo mit der Weltkugel ist wahrscheinlich nicht Bestandteil der Wortmarke. Interessant ist trotzdem die Weiterverwendung der Bezeichnung DEUTRANS. Für die "älteren" Betrachter des Filmchens fällt die Besonderheit bzgl. des LKW halt auf.

Johannes

Zurück
Oben