Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ja genau. War mein erster und ein Geschenk von meinem Opa.
Auf Bild 4 und 5 gut zu sehen, genau so wie meine selber umgebauten kurzen Donnerbüchsen...
Kleine und feine Anlage.
Wie wäre es mit je 20cm in L. B. da wäre noch mehr möglich?
Würde so etwas in einer Kleinstanlage ev. auch in Betracht ziehen
Gruß paddy
Hallo an alle und noch ein gutes neues Modellbahnjahr!!!
Viel neues gibt es von meiner Anlage nicht zu berichten. Nur der alten Windmühle ging es nun an den Kragen...
Diese wurde durch einen Güterschuppen mit Anschlussgleis ersetzt und somit sind auch weitere Übergabefahrten zwischen beiden Bahnhöfen möglich.
Bei der Gelegenheit wurde der obere Bahnhof auch mit neuen Bahnsteiglampen ausgestattet.
Hallöchen . Heute wurde mal wieder etwas an der kleinen Bahn gebaut. Dabei entstand das Bild der Roco 112 auf einer Testfahrt .... weitere Bilder sind auch in meinen Umbaubeiträgen zu sehen. Schönen Sonntag allen.....
Mit hutze79 kann man auch viel lachen. Ein freundlicher, hilfsbereiter, sehr viel Geduld habender Mensch und Kollege.
Leider hat es aufgrund unserer Dienste noch nicht geklappt, dass er, ich und noch ein Kollege mal auf ein Bierchen gemeinsam das Hobby frönen können.
Auf jeden Fall passen die in den letzten Beiträgen auf Bildern zu sehenden Zuggarnituren viel besser zu Anlagenthema und - größe.
Das waren diesbezüglich schon sehr gute Tips von jasch und E91.
Das hier zu sehende vermittelt den Eindruck von viel Spaß am Spiel mit der Modellbahn.
Beim Betrachten der Fotos kommen schöne Erinnerungen an meine "Platte" aus Kindertagen auf.
Ein schöner und unterhaltsamer Thread auf seine ganz eigene Art und Weise.
Ja Meister Hutze hat schöne Basteleien. Ich erfreue mich an seinen umgebauten Wagen, die sind klasse. Ich nehme deine Kleinstanlage als Vorbild. Ich habe keine Platz, möchte aber gerne was realisieren. Das längste was ich an Fz habe sind die 4 achsigen Tillig Preußen mit dem sächsischen Rollwagen.
Nur gescheite Pläne hab ich noch keine.
Ich schicke dir mal was per PN. Bei wenig Platz ist das Konzept "Endbahnhof einer Nebenbahn" immer noch das unschlagbar beste Konzept.
Kleine Lokstation, ländliche Anschlüsse und Ortsgüteranlagen. Da ist Rangieren ohne Ende in Form von Umsetzen der Lok am Zug, ihre Sägefahrten zu den Behandlungsanlagen, das Umhobeln des GmP oder PmG Programm.
Und an schnuckligen Zugpferden für die Nebenbahn gibt es mittlerweile in TT ein sehr gutes Angebot. Auch bei den P-und G-Wagen.
Alleine Hädl hat da für die Epochen 2-4 ein absolut tolles Angebot an schicken zweiachsigen Güterwagen unterschiedlichster Bauarten.
Und mit den 55ern von Piko (für den etwas schmaleren Geldbeutel) und den zu erwartenden Modellen der 94 (Kuehn) und 55 (G8.1 von Hädl) gibt es weitere interessante Zugpferde früherer Epochen für dieses interessante Thema.
Oder, wie bei mir: Einraumwohnung, die mir etwas zu klein ist, aber wunderschön gelegen. Also, arrangiere ich mich mit dem Platz. Und heraus springt eine "An-der-Wand-entlang-Anlage" mit einem Abstecher in den Raumteiler. Nächstes Jahr geht's richtig los. Zwei Endbahnhöfe, ein Abzweigbahnhof, ein Fabrikanschluss.
Modellbahn geht in der kleinsten Hütte...
Klingt interessant. Na dann frisch auf ans Werk. Und gerne auch Bilder von machen und hier im Board einstellen.
Ich habe jetzt auch den Anlagenbau begonnen - Bahnbetriebswerk mit "vorbeilaufender" Hauptbahn auf 3.80m x 1.10m. Mittelpunkt ist ein 16-ständiger Ringlokschuppen sowie die Behandlungsanlagen und Einrichtungen einer solchen Dienststelle der DR von der späten Epoche 3 bis in die Epoche 4 der 80er. Gebaut wird nach konkretem Vorbild (siehe Bild). Zur Zeit entsteht als wortwörtlicher Dreh- und Angelpunkt für den weiteren Aufbau die Drehscheibe im Eigenbau.
Aber davon mehr zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread.
Wenn es dann soweit ist, mach ich einen Thread/Blog auf. Bin heute dabei, weitere Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Das blaue Band für die Hintergrundgestaltung als Grundlage.
Soll sich ja in die Wohnung integrieren, alles.
Das ist ein toller Plan Da werden wohl die Spurkränze der Schlepptenderloks scharf laufen.
Ich hab leider keinen Platz wo etwas stehen bleiben darf. Verstecke hab ich noch Keine gefunden...
Was für Schlepptenderloks???
Nutzlänge Hauptgleis ca. 600 mm. Dafür reicht eine T 3 (ohne!) und ein VT 135...
1,25 x 0,85 x 0,35 (all inclusive) paßt zur Not in Betriebspausen auf'n Kleiderschrank und unterhaltsamer als Extremsmallbahning im Couchtisch, Aktenkoffer oder Schuhkarton a la Carl Arendt isses allemal.
Die meinigen. Große Einheitsmaschinen kommen bei mir ehh nicht so in Frage. Ich mag lieber die Kleinen Tender und die kleinen Großen Schlepptenderloks wie sächsische 38, Piko 55 usw.
Heute ging es nochmal mit den V100 auf der Anlage hin und her....
Antworten und Ratschläge sind hier immer sehr willkommen aber bitte nicht zu sehr vom Thema abweichen oder ein eigenes aufmachen .
Und das Gaswerk wird mit neuer Kohle beliefert... Apropos: AUHAGEN müsste das Gasometer wieder neu auflegen...
Das Modell des historischen Gaswerk Zwönitz ist immer noch reizvoll.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.